jan.xb
Goto Top

Frameset mit Pixel-Angabe nicht standardkonform ?

Ist die Angabe einer Framebreite mit "px" nicht standardkonform ?

Hey Leute,
Wir haben heute unsere Arbeit in HTML wieder bekommen (laaangweilig) , und da habe ich 1,5 Punkte abgezogen bekommen.
Der Grund:
Mein Frameset sieht folgendermaßen aus:
<frameset cols="*,220px">  
	<frame src="willkommen.html" name="links">  
	<frame src="navigation.html">  
</frameset>

Laut meinem Lehrer wäre es nur richtig, wenn die "px" hinter der Breitenangabe weggelassen worden wären...

Meine Frage an Euch: Ist das so richtig, und ist der Abzug von 1,5 Punkten (5%) gerechtfertigt ?

Gruß,
Jan

Content-Key: 179096

Url: https://administrator.de/contentid/179096

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 18, 2012 at 19:14:25 (UTC)
Goto Top
100% Punktabzug dafür das Wort "Frames" überhaupt nur zu erwähnen.

Und ja, der Lehrer hat recht. In HTML sind da nur Zahlen, Prozentwerte und relative Anteile erlaubt:

http://www.w3.org/TR/html401/present/frames.html#h-16.2.1
-> http://www.w3.org/TR/html401/types.html#h-6.6

Natürlich juckt das jeden Browser exakt Null.
Deshalb sind an der Stelle nur 0,5 Punkte Abzug gerechtfertigt.
Member: jan.xb
jan.xb Jan 19, 2012 at 15:13:44 (UTC)
Goto Top
OK, dann hätten wir das ja geklärt ^^

Mir ist schon klar, dass Frames nicht mehr Stand der dinge sind ;) , aber was gemacht werden muss wird gemacht.

Hab trotzdem noch die Eins bekommen, also ist mit das mit dem Frameset relativ egal...