texas3110
Goto Top

Port für MX Record

Hallo,
ich habe eine Test und Demoumgebung bei Cloudshare laufen. Nun möchte ich auch Emails an diese Umgebung senden. Dafür erstellte ich eine Subdomain von meiner Domain sowie installierte auf dem zu empfangenden Email Server die SMTP Server Rolle des Win 2K8 R2 Servers.
Jetzt möchte ich den MX Eintrag der Subdomain bei meinem Provider auf den Win2K8 R2 Server setzen. Von Cloudshare wurde mir gesagt das nur die Ports 80, 3695, 8080 and 443 offen sind. Ist es möglich den MX Record über einen dieser Ports laufen zu lassen? Und wie kann ich es machen?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 179152

Url: https://administrator.de/contentid/179152

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 18, 2012 at 23:10:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist es möglich den MX Record über einen dieser Ports laufen zu lassen?

Beim MX-Record gibt es keines Board. Der MX-Record wird benötigt um den Namen eines Mails Servers auflösen zu können. Mails werden über das SMTP Protokoll versendet, und das benötigt Port 25.

LG Günther