dachiso
Goto Top

Zoneminder 1.25.0 unter Ubuntu

Hi,

ich habe zur Zeit den Zoneminder 1.24.2 laufen und ich will ihn upgraden auf die neuste Version 1.25.0
Synaptic hat die Version nicht da und wenn ich versuche die Neuere Version herunterzuladen und manuell zu installieren, findet er die Datei nicht oder hört ab dem halben Vorgang auf zu arbeiten.

Kann mir jemand sagen, wie ich die neue Version drauf bekomme. Gern auch über Source, dann schmeiß ich die alte Version eben runter!

Danke!

Grüße,
Dachiso

Content-Key: 179170

Url: https://administrator.de/contentid/179170

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Quebert
Quebert Jan 19, 2012 at 10:03:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest dir mal die neueste Version herunterladen: http://www.zoneminder.com/downloads und über den Sourcecode installieren. Eventuell wird ein logfile bei der Installation erstellt, welches du bei dem beschriebenen Abbruch mal durchsehen solltest. Ich denke, dass nicht alle Abhängigkeiten erfüllt sind.

Such dir am besten ein Repository für dieses Programm, dann kannst du die Updates über Synaptic ziehen. Ich denke das ist "svn co http://svn.zoneminder.com/svn/zm/trunk zm" (untested)

Gruß

Quebert
Member: dachiso
dachiso Jan 19, 2012 at 10:55:53 (UTC)
Goto Top
svn.zoneminder geht bei mir nicht. Und auch über den Sourcecode geht es nicht.
Weißt du zufällig ob es ein Package direkt für Ubuntu/Debian gibt?

Kann keins finden und überlege ob es daran liegt?!

Grüße,
Dachiso
Member: nxclass
nxclass Jan 19, 2012 at 14:54:59 (UTC)
Goto Top
Weißt du zufällig ob es ein Package direkt für Ubuntu/Debian gibt?
gibt scheinbar nur den Soßen Code

aber ein WIKI für Debian: http://www.zoneminder.com/wiki/index.php/Debian

EDIT: und was steht denn da drin: "so you should be able to just "apt-get install zoneminder" if you include "unstable" packages"
Member: dachiso
dachiso Jan 19, 2012 at 15:40:31 (UTC)
Goto Top
Funktioniert irgendwie alles nicht, ich werds noch mal komplett runterhauen und neuraufmachen.
Wenn ich ne Lösung finden sollte, sag ich bescheid.


Vielen Dank bis hierhin face-smile