glasgow68
Goto Top

Hyperlink aus Exceltabelle

PDF-Hyperlink in Exceltabbelle funktioniert nicht.

Habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat eine Exceltabelle in der mehrere PDF-Dokumente per Hyperlink verknüpft sind. Öffnet er die PDF-Dateien direkt von dem Netzwerkpfad funktioniert alles bestens.
Versucht er aber die PDF-Dateien in der Excelliste (Hyperlink) zu öffnen, passiert garnichts. Ich habe dann aus der Not heraus einen anderen PDF-Reader ( Foxit) installiert,Adobe deinstalliert) und siehe da die PDF-Dateien lassen sich jetzt wieder per Hyperlink aus der Excelliste heraus öffnen. Nun haben wir aber die Vorgabe der Vorstände nur mit Adobe zu arbeiten. Ich habe versucht den Fehler mit anderen Adobe Versionen (7,8,9,10) in den Griff zu bekommen, bis jetzt erfolglos. Dies betrifft auch nur diesen einen Rechner im Netz. Wäre schön wenn jemanden was dazu einfallen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße
glasgow68

Content-Key: 179208

Url: https://administrator.de/contentid/179208

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RichterS
RichterS Jan 20, 2012 at 07:38:16 (UTC)
Goto Top
kann mir eigentlich nur vorstellen das in der excelltabelle auf dem rechner die pfade zu den pdfs falsch sind
Member: glasgow68
glasgow68 Jan 20, 2012 at 08:18:29 (UTC)
Goto Top
Die Pfade stimmen, leider. An das habe ich auch gleich gedacht
Member: RichterS
RichterS Jan 20, 2012 at 10:50:02 (UTC)
Goto Top
gehen die pdfs gar nicht auf oder kommt dann nur öffnen mit