crypticone
Goto Top

Leistungsindikatoren verspätetes Ereignis

Hallo zusammen,

ich habe unter Server 2008 R2 eine Leistungsindikatorenwarnung eingerichtet, die die Plattenkapazität überwacht.
Grundsätzlich funktioniert diese auch, aber...

wenn ich in die Ereignisüberwachung schaue wird dort das Ereignis erst wesentlich später eingetragen und die
entsprechenden Aktionen ausgelöst.

Kann mir jemand sagen warum das so ist oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe?

Hintergrund: Nachts werden von einem Server übergangsweise Daten aufgespielt, dann verarbeitet und weitergeschoben.
Leider funktioniert das anschliessende Löschen nicht so richtig. Es bleiben teilweise Reste stehen, die dann die Platten
verstopfen. Also habe ich eine Leistungsindikatorwarnung eingerichtet, die den ganzen Tag (und Nacht) im Intervall von
15 Minuten die Plattenkapazität prüft. Wird der Grenzwert überschritten meldet sich das Teilchen. Da der eigentliche Vorgang
gegen 07:00 Uhr morgens abgeschlossen ist, müsste sich die Warnung also spätestens dann melden. Der Eintrag im Eventlog
erfolgt aber immer erst gegen Mittag????? Warum (noch mehr Fragezeichen ??????????????????)

Für Tipps oder Hinweise wäre ich Euch dankbar...

Gruß
Jörg

Content-Key: 179210

Url: https://administrator.de/contentid/179210

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock