creetz
Goto Top

Netzwerkkameras als Videoüberwachung

aber bitte keinen externen Ethernetanschluss

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken Netzwerkkameras als Videoüberwachung einzusetzen. Da wir nur ungern Netzwerkkabel nach außen führen würden gefällt uns die Panasonic WJ-NT104 ganz besonders. Dort werden analoge Überwachungskameras mit Videoleitungen an eine zentralen Anschlusseinheit angeschlossen, welche die Signale auf Ethernet konvertieren kann.

Nun meine Frage: Kennt ihr weitere solche Geräte !? Die Auswahl würde leichter fallen wenn man mehrere Systeme zum wählen hätte ...

Und ja... wir haben auch daran gedacht die außen liegende Ethernetschnittstelle per Firewall zu schützen. Diese Lösung wird aber nur sekundär verfolgt face-wink

Also wäre schön wenn ihr noch ein paar Lösungen posten könntet ..

Content-Key: 17922

Url: https://administrator.de/contentid/17922

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 17, 2005 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Firma Mobotix hat diverse Lösungen im Angebot, vielleicht ist da etwas sinnvolles dabei:

http://www.mobotix.de/


Gruß,
Tim
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 17, 2005 at 16:20:00 (UTC)
Goto Top
Jo die sind echt nicht schlecht. face-smile
Member: creetz
creetz Oct 17, 2005 at 16:30:44 (UTC)
Goto Top
Wieso wußte ich nur das der Link kommt *g*

Klar kennen wir Mobotix .. aber wir suchen halt nach einer Lösung bei der man keinen externen Ethernetanschluss braucht. Das bietet soviel ich weiß Mobotix nicht.
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 17, 2005 at 17:10:21 (UTC)
Goto Top
ich glaube dort gibt es schon eine WLAN Lösung.
Member: hackbat
hackbat Oct 17, 2005 at 17:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hätte da auch noch einen Link --> http://www.axis.com/de/netzwerkvideo/benefits.htm

Gruss
Hackbat
Member: creetz
creetz Oct 17, 2005 at 18:12:32 (UTC)
Goto Top
Danke Hackbat,

sowas suche ich ! Aber gerne noch weitere Links. Aber der scheint auf den ersten Blick schon mal gut zu sein.
Member: psam
psam Oct 18, 2005 at 07:33:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die an:
http://www.visicom.de/produkte/db/kameras/SNC-RZ25P.pdf
Hab mittlerweile 3 Stück von denen, sind einfach klasse.
Sie haben gutes Bild, hohen Zoom, 340Grad schwenkbar, opt. Außengehäuse, viele verschiedene Anschlussarten, opt. WLAN, einfach konfigurierbar und ist günstig.

Eine Mobotix hab ich auch, ist aber nichts im Vergleich zur Sony.
Member: binladen
binladen Oct 25, 2006 at 08:09:07 (UTC)
Goto Top
Wenn dir auch einzelne Kameras ohne "Verwaltungsanlage" genügen, schau mal auf http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MDQwOTcyOTk=
Die kannst du per WLAN wie einen Printserver ins Netzwerk einbinden.