bibo1987
Goto Top

Batch der aus SQL Server 2008 Job gestartet wurde erzeugt Zugriff Verweigert und läuft mit Erfolgsmeldung durch.

Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ein Batch wird innerhalb eines SQL Server Auftrages aufgerufen. Der Batch erzeugt den Fehler "Zugriff Verweigert" und der Job läuft trotzdem mit Erfolgsmeldung durch. Hier der genaue Wortlaut der Erfolgsmeldung:
Der Auftrag war erfolgreich. Der Auftrag wurde von Zeitplan 10 (Täglich 4:00 Uhr) aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 5 (BackupPruefung) ausgeführt.

Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ein Batch wird innerhalb eines SQL Server Auftrages aufgerufen. Der Batch erzeugt den Fehler "Zugriff Verweigert" und der Job läuft trotzdem mit Erfolgsmeldung durch. Hier der genaue Wortlaut der Erfolgsmeldung:

Der Auftrag war erfolgreich.  Der Auftrag wurde von Zeitplan 10 (Täglich 4:00 Uhr) aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 5 (BackupPruefung) ausgeführt.

Der Batch, der vom SQL Server Job aufgerufen wird, sieht so aus, das es drei Ordner gibt.

Die Ordner sind:
Heute
Gestern
Vorgestern

Der Batch sieht genau so aus:
if exist R:\Backup\Vorgestern rd R:\Backup\Vorgestern /s /q
if exist R:\Backup\Gestern rename R:\Backup\Gestern Vorgestern
if exist R:\Backup\Heute rename R:\Backup\Heute Gestern

if not exist R:\Backup\Heute md R:\Backup\Heute
if not exist R:\Backup\Gestern md R:\Backup\Gestern

Jetzt kommt es also vor, das der Job mit Erfolgsmeldung durchläuft, aber die "Zugriff Verweigert" Meldung kommt. Ich kann nicht sagen, an welcher Stelle hier der Zugriff verweigert worden ist.

Folgendes kann aber dabei Helfen:
Der "Heute"-Ordner hat das Änderungsdatum von Gestern
Der "Gestern"-Ordner hat das Änderungsdatum von Heute
Der "Vorgestern"-Ordner hat das Änderungsdatum von Vorgestern

Jetzt kommt meine eigentlichen Fragen:
- Wie kann ich dem SQL Server im Batch mitteilen, das durch die "Zugriff-Verweigert"-Meldung der Job nicht Fehlerfrei ist?
- Kann man den Batch möglicherweise optimieren?

Wenn mehr Informationen benötigt werden, bitte danach Fragen face-smile

Viele Grüße

Content-Key: 179234

Url: https://administrator.de/contentid/179234

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock