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Oct 17, 2005, updated at Oct 18, 2005 (UTC)
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Excel Tabelle in eine andere Excel Tabelle transportieren
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und bräuchte Hilfe. Wir nutzen eine SQL Datenbank, mit der man über Access Auswertungen starten kann. Der Entwickler des Programmes läst aber keine Zugriffe auf die Tabellen zu.
Mein Ergebniss kann ich in eine Excel Tabelle übergeben. Nun such ich eine Möglichkeit Teile (Spalten) in eine andere Excel - Datei zu transportieren. Wenn in dieser Zieltabelle bereits Daten enthalten sind, sollen diese nicht gelöscht werden, sondern die neuen dazugefühgt werden. Dabei sollten auch doppelte Datensätze vermieden werden.
Hat einer eine Idee? meine VBA Kenntnisse reichen dafür nicht aus.
Danke
Gruß
Duffyduck
ich habe ein kleines Problem und bräuchte Hilfe. Wir nutzen eine SQL Datenbank, mit der man über Access Auswertungen starten kann. Der Entwickler des Programmes läst aber keine Zugriffe auf die Tabellen zu.
Mein Ergebniss kann ich in eine Excel Tabelle übergeben. Nun such ich eine Möglichkeit Teile (Spalten) in eine andere Excel - Datei zu transportieren. Wenn in dieser Zieltabelle bereits Daten enthalten sind, sollen diese nicht gelöscht werden, sondern die neuen dazugefühgt werden. Dabei sollten auch doppelte Datensätze vermieden werden.
Hat einer eine Idee? meine VBA Kenntnisse reichen dafür nicht aus.
Danke
Gruß
Duffyduck
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2 Comments
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Moin duffyduck,
Zwei, drei Rückfragen:
1) Diese Auswertungs-/Ergebnistabellen werden im *.XLS-Format erzeugt oder liegen die ohnehin nur als *csv-Dateien vor.
2) Was denn nun?
Also nur alle noch nicht vorhandenen "Datensätze" hinzufügen? Wenn alle Feldinhalte übereinstimmen? Oder gibt es irgendwelche Schlüsselfelder/IDs oder Datums-/Uhrzeitwerte, die "einmalig" sind?
3) Und von welchen Volumina reden wir hier? Täglich 20 Datensätze ? Oder täglich 20 GByte?
Eher "Zeilen" mit 5 Feldern oder eher mit 5000?
Gruß
Biber
Zwei, drei Rückfragen:
1) Diese Auswertungs-/Ergebnistabellen werden im *.XLS-Format erzeugt oder liegen die ohnehin nur als *csv-Dateien vor.
2) Was denn nun?
Wenn in dieser Zieltabelle bereits Daten enthalten sind, sollen diese nicht gelöscht werden, sondern die neuen dazugefühgt werden.
Dabei sollten auch doppelte Datensätze vermieden werden.
Dabei sollten auch doppelte Datensätze vermieden werden.
Also nur alle noch nicht vorhandenen "Datensätze" hinzufügen? Wenn alle Feldinhalte übereinstimmen? Oder gibt es irgendwelche Schlüsselfelder/IDs oder Datums-/Uhrzeitwerte, die "einmalig" sind?
3) Und von welchen Volumina reden wir hier? Täglich 20 Datensätze ? Oder täglich 20 GByte?
Eher "Zeilen" mit 5 Feldern oder eher mit 5000?
Gruß
Biber