richters
Goto Top

Webmatrix oder ähnliches

Hy Community


ich habe da ein kleines problem
ich hab mir ne website erstellt unter verwendung von phase5 dem html editor war alles wunderbar ging auch super
meine frage ist nun ich habe von webmatrix gehört das websiten einfacher erstellen kann stimmt das oder könnt ihr mir ein anderes tool empfehlen mit dem ich websiten leichter erstellen und pflegen kann.
wäre cool wenn das tool templates oder sowas haben könnte.

Content-Key: 179260

Url: https://administrator.de/contentid/179260

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Wale56
Wale56 Jan 22, 2012 at 20:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi Sascha

Webmatrix ist ein all in one Entwicklungssystem mit Texteditor, Webserver (IIS) und Datenbank (SQL CE). Ein Layoutprogramm wie z.B. Dreamweaver ist nicht enthalten (Phase5 kenne ich nicht).

Webmatrix ist aus meiner Sicht dann geeignet wenn Du
- Open Source Projekte einsetzen und anpassen willst (z.B. Wordpress, Drupal, DotNetNuke usw.) oder
- Ein einfaches Layout, aber viel Code dahinter benötigst und
- Mit asp.net und C# bzw. Visual Basic schon gearbeitet hast (php geht auch, aber halt auf der MS Schiene)

Für die Publikation der Site benötigst Du einen Provider, der die MS Plattform (IIS) unterstützt. In Webmatrix ist eine direkte Hostersuche integriert.

Webmatrix hat sehr gute Eigenschaften, deckt aber eher eine Nische ab. Ausserdem scheint mir, dass das Projekt zähflüssig vorangeht. Das kann heissen, dass es wieder in der Versenkung verschwindet.
Einige Informationen und Links findest Du hier:
http://webmatrixblog.blogspot.com/

Gruss
Walter

PS: Ich würde Webmatrix nur installieren bei ernsthaftem Interesse. Es ist schwierig bei einer Deinstallation alle Komponenten wieder loszuwerden.
Member: RichterS
RichterS Jan 23, 2012 at 10:18:08 (UTC)
Goto Top
ok vielen dank aber ein prog zur websitre gestaltung kennst auch net was gut einfach und zuverlässig ist
Member: Wale56
Wale56 Jan 23, 2012 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Hi

schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/Magix-Web-Designer_37107868.html

oder hier: http://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html

Teilweise bieten auch die Hoster Online Design Programme an. So gibt es z.B. in der Schweiz den web-o-mat von www.hostpoint.ch. Das funktioniert aber nur, wenn man dort auch die Seite hostet.

Gruss
Walter
Member: RichterS
RichterS Jan 24, 2012 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
vielen dank magix hatte ich schon mal probiert hat mir aber net gefallen aber kompozer find ich klasse mal schauen was damit wird