rocknrolla69
Goto Top

Dubiose Win 7 Lizensen

Hey,

Chef hat neue PCs(HP Compaq) gekauft nix Win 7 dabei.
Chef hat Win 7 OEM version gekauft(Amazon 3. Händler).

jo heute sind die CDs + Lizensen eingetroffen und die erscheinen mir ein wenig dubios.

Auf der CD steht Vertrieb nur in Verbindung mit einem Fujitsu Pc. Auf den Aufkleber mit dem Key steht
Dell.

Kann ich die jetzt einfach sorgenfrei installieren oder sollte ich davon die Finger lassen?

MFG

Content-Key: 179270

Url: https://administrator.de/contentid/179270

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 20, 2012 at 15:05:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheint so, als würden dies SB Editionen sein, warum da allerding auf der CD Fujitsu steht, und ein Aufkleber von DELL hat, kommt mir spanisch vor...
Member: Curb47
Curb47 Jan 20, 2012 at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist wirklich etwas unseriös, und man muss wirklich aufpassen in manchen Fällen.

Ich würde die Finger davon lassen und dir eher dazu raten die "Lizenzen" zurück zu schicken und gebrauch von deinem Widerrufsrecht zu machen.

Es gibt da nämlich schon ein paar Pfuscher, die mit richtigen Shops ihre gefälschten Lizenzen verkaufen. (siehe Links)

http://www.heise.de/resale/meldung/Urteil-Softwarepiraten-aus-Erfurt-mu ...

http://www.heise.de/resale/meldung/Microsoft-geht-gerichtlich-gegen-bri ...

Gruß

Curb
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 20, 2012 at 15:48:46 (UTC)
Goto Top
Hi

Also soweit ich das mal verstanden habe sind die Datenträger egal nur der Lizenzkey + irgendein Lizenznachweiß von MS sind rechtsgültig.

Notfalls MS Hotline anrufen und ggf. Fragen ob der Erwerb so rechtens ist.
Aber warum kauft dein Chef bitte Lizenzen bei Amazon ??? Kein Systemhaus des Vertrauens um die Ecke ????


Aber sei froh immerhin orginal Datenträger keine selbstgebrannten :P.


MFG Nemesis
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 20, 2012 at 18:35:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist illegal. Wurde erst kürzlich geurteilt: da das OEM-Bundle aufgeschnürt worden ist (DVD+Lizenzkey+Erste Schritte) ist ein Weiterverkauf in Deutschland nicht möglich.

Allerdings: wo kein Kläger ...

LG, Thomas