addl123
Goto Top

Ist es normal, dass ShadowProtect bei einer Wiederherstellung den Fortschritt nicht richtig anzeigt (Sitze gerade Stunden davor)?

Eine schöne gute Freitag Nacht!

Hallo,

ich sitze hier gerade vor einer Wiederherstellung, die sehr lange dauert.

Folgende Details dazu:
monowall sollte gegen PfSense getauscht werden. Das ist leider schief gelaufen (Div. Probleme mit VPN-Clients), deshalb sollte das Backup wieder eingespielt werden. Dieses wurde mit ShadowProtect in der Win7-Umgebung erstellt. Die HDD ist eine 150GB (im HW-RAID1). Das Backup an sich auf USB-Platte dauerte ca. 1h, wobei da insgesamt nur knapp 2GB Daten aus den 2 Partitionen geschrieben wurden.

Nun bei der Wiederherstellung dauert alles ewig. Bis 7% geht es noch relativ schnell (5MB/s), ab dann dauerte es ewig bis er auf 8% war (hat er aber geschafft), und seit dem passiert gar nichts sichtbares mehr. Die Restzeit wird immer länger (von 18min/5MB/s auf 6h/0,08MB/s), und ich frage mich halt, ob überhaupt was passiert...

Da es aber auch sein könnte, dass der im Hintergrund nur den "leeren" der HDD Platz mit 5MB/s überschreibt (und das nicht zeigt, weil er keine echten Daten schreibt) wollte ich mal wissen, ob hier jemand ShadowProtect nutzt und dieses Verhalten bestätigen kann.

Ich habe das ganze auch schon mal abgebrochen und neu gestartet, aber er zeigt an der gleichen Stelle das gleiche Verhalten...

Content-Key: 179291

Url: https://administrator.de/contentid/179291

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 20, 2012 at 22:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habe noch nicht mit ShadowProtect gearbeitet, aber so wie du das schilderst klingt das für mich als ob deine USB-Platte vll. nen Schaden hat. Weil 0.08MB/s schon sehr wenig.

Ausserdem 150 GB davon 7% sind ca. 10,5 GB.
Wenn ich jetzt annehme, dass er 5 MB die Sekunde am Anfang schreibt, sind die 7% nach ca. 35 Minuten erreicht. 5MB * 60sec = 300MB *35 min = 10,5 GB.
Aber du sagst ja das deine Datei kapp 2 Gb groß ist. Also entweder eine sehr krasse Komprimierung oder nicht richtig gesichert.

Ich hoffe du hast mit einem der Tools ein Backup deiner Config gemacht ....
http://m0n0.ch/wall/tools.php

MFG Nemesis
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 21, 2012 at 13:10:15 (UTC)
Goto Top
Moin
Also laut Hersteller Unterstützt es kein Linux System.
Kannst du das Image denn Öffnen bzw auf die Daten zugreifen?
Die Linuxrouter brauchen nicht viel Speicherplatz da könnte 2GB schon stimmen je nach Config ect.....
War beim Erstellen des Images die Prüfung in Ordnung?
Member: Richy75
Richy75 Feb 03, 2012 at 07:09:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Linux wird generell nicht unterstütz, denoch läst sich mit der Boot CD von ShadowProtect ein Image von einer Linux Partition erstellen und auch wieder zurück spielen.
du musst nur darauf achten das du bei der erstellung einer neuen partition das richtige file format wählst.

Wie gross ist denn deine image datei?

Gruss

Richy