shakotai
Goto Top

Fehlermeldung Acronis, kann bestimmte Datei nicht sichern

Guten Tag, liebe Forengemeinde

Wir sichern unseren Server (Win03 SBS) mit Hilfe von Acronis True Image 9.1. Dazu wurden zwei Jobs eingerichtet. Einer, welcher am WoEnde den gesamten Server sichert und einen weiteren, welcher die servergespeicherten Profile, Userdateien etc. wochentäglich (inkrementell) sichert.

Der Job 'wöchentliche Gesamtsicherung' läuft automatisch, problemlos und fehlerfrei durch.

Der Job 'wochentägliche Sicherung Userdateien' bricht regelmäßig im Automatikbetrieb mit der Fehlermeldung, eine bestimmte Datei (*.pdf) nicht lesen zu können, ab. Starte ich ihn später jedoch manuell erneut, läuft er in den allermeisten Fällen problemlos durch.

Ich habe die Datei(en) geprüft, es lassen sich keine Fehler feststellen, auch lassen sie sich problemlos öffnen, lesen, damit arbeiten. Weiter habe ich die Platten auf Fehler geprüft. Auch hier und im Raid lassen sich jedoch keine feststellen.

Weiter habe ich die EInstellungen im Acronis geprüft. Beide Jobs bauen jedoch auf die gleichen Grundeinstellungen auf, wenn man mal davon absieht, dass im ersten Fall die Platten gesichert werden, im zweiten nur wenige Ordner auf einer Platte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp?

Danke vorab

Shakotai

Content-Key: 179385

Url: https://administrator.de/contentid/179385

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jan 23, 2012 at 13:55:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

hakt es nur bei diesem einen PDF?
Wenn ja dann würde ich doch einfach das PDF aussortieren!
Du kannst es ja vorher noch mal z.B. per PDF-Drucker neu erstellen und dann das Original weghauen.
Dann schauste mal ob es läuft und wenn nicht, dann kopier doch einfach den Inhalt in eine (Word-) Datei und lösch das PDF dann.

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Jan 24, 2012 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Jobs laufen nicht zufällig gleichzeitig, oder kommen sich sonstwie in die Quere?

Und ich vermute mal die Wochensicherung sichert alles als Image und der andere Fileweise?
Dann könntest du, wenn das PDF sich nicht mehr ändert, dieses einfach ausschließen, ist ja im Image der Vollsicherung notfalls mit drin.


VG
Deepsys
Member: Shakotai
Shakotai Jan 25, 2012 at 10:08:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Beiden,

danke für eure Antworten.

Ich habe gestern abend einfach auf Verdacht den Tipp von Nikoatit umgesetzt. (btw, Niko, in dem bestimmten Verz. und darunter liegen irgendetwas über 2000 pdf's, in Word changen bringt da nicht viel). Danach nahm Acronis problemlos das PDF, störte sich aber an einem Anderen (Beide recht groß, aber nicht die Größten) Auch dieses habe ich dann 'behandelt'. Beim nächsten Versuch nahm er dann auch dieses, aber mein Jubeln kam zu früh. Diesmal stört er sich an einer bestimmten offenen *.pst. Da gab ich dann erst mal auf.

Eine Wiederholung des Sicherungsversuchs heute morgen zeigte das gleiche Ergebnis. Acronis meckert nun mehr nuur über das offene Archiv.pst. Also am betreffenden Rechner das Outlook geschlossen und auf Wiederholen gedrückt. Acronis lief durch, die anderen *pst's interessierten es nicht mehr.

Also, bei mir ist nicht mehr 'Bahnhof', eher 'Hauptbahnhof'...

@Deepsys:
Die Jobs laufen nicht gleichzeitig. Die Vollsicherung läuft Samstags morgens, da ist am wenigsten Traffic, die Userdateisicherungen laufen Wochentäglich Mo.-Fr.

Unterschied bei den beiden Sicherungsverfahren ist nur der Umfang. In der Wochensicherung werden die Platten komplett gesichert, in der Tagessicherung nur Exchange und ein Verzeichnis unter dem die variablen Dateien abgelegt sind.

Deinen Vorschlag mit dem PDF hatte ich auch schon überlegt, aber das scheint sich momentan ja erledigt zu haben:?

Gruß

Shakotai
Member: nikoatit
nikoatit Jan 26, 2012 at 07:18:28 (UTC)
Goto Top
Das er sich bei offenen PSTs ärgert ist wirklich etwas nervig und nicht der Standard...
Da könntest du höchstens mal direkt bei Acronis nachfragen, ob es Bug der Feature is...
Member: Shakotai
Shakotai Jan 26, 2012 at 10:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

offenbar scheint Acronis sich auch nicht über jedes offene PST zu ärgern, heute morgen hatte ich eine 'Erfolgsmeldung' im Emailpostfach. Ich werde es mal weiter beobachten und im Wiederholungsfall ggfls. direkt bei Acronis nachfragen.

Danke aber für Eure Hilfe.

Gruß

Shakotai