tron91
Goto Top

Outlook 2007 Kalendereinträge werden übernommen

Hallo liebe Freunde,

ich hätte wieder mal ein Problem. Wir haben Exchange 2007 und benutzen ebenso Outlook 2007. Jetzt gibt es unter den Kalendern ein öffentlicher Ordner, indem mehrere Einträge von verschiedenen Personen sind. Von Geschäftsführer bis zur Sekretärin. Wenn jetzt eine Mitarbeiterin aus diesem öffentlichen Kalender heraus einen Termin öffnen möchte, wird dieser ganz normal in einem neuen Fenster geöffnet und gleichzeitig in den eigenen Kalender eingetragen. Das Seltsame ist, es geschieht nicht bei jedem Termin. Nur sporadisch! Es hat kein "Muster". Das Problem ist jetzt auch bei einer anderen Benutzerin noch aufgetreten.

Alle Berechtigungen wurden geprüft und ich habe versucht das Problem nachzustellen. Ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Die Microsoft KB hat nichts ausgeworfen.

gruß Tron91

Content-Key: 179400

Url: https://administrator.de/contentid/179400

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 25, 2012 at 10:39:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Tron91,

schau dir bitte noch einmal genau deine Umgebung und vor allem die Ordner und sonstige Funktionen an.
Mir ist nicht bekannt, dass dies automatisch geschieht, so man einen Termin eines öffentlichen Ordners öffnet.

Ich vermute eher, dass es Besprechungsanfragen sind (wo dann der Anfragende automatisch einen Eintrag in seinem Kalender erhält) oder eventuell eine Syncsoftware dort im Einsatz ist.