45455
Goto Top

Aufpoppendes Dialogfeld identifizieren

Ich hab ein etwas seltsames Phänomen an einem W7-Rechner:
In unregelmäßigen Abständen poppt ein Dialogfenster auf, das so schnell wieder verschwindet, dass man es nicht erkennen kann. Quasi wie ein Flash.

Verdächtige Prozesse laufen IMHO nicht, dennoch würd ich gern wissen, welche Anwendung da immer was zu sagen hat, was keiner lesen kann.

Wie kann man am besten vorgehen, um das zu identifizieren oder noch besser, abzufangen, um es mal zu sehen?
Trial and Error wäre halt etwas langwierig.

Gruß
Kai

Content-Key: 179439

Url: https://administrator.de/contentid/179439

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 24, 2012 at 12:35:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @45455:
Wie kann man am besten vorgehen, um das zu identifizieren oder noch besser, abzufangen, um es mal zu sehen?
Mit Process Monitor von MS solltest du weiterkommen.

Gruß,
Peter