tabociya
Goto Top

Firefox Spielt AVi Dateien nicht ab!

Wie kann ich im Firefox AVi Dateien abspielen

Hallo,

ich benutze Windows 7 Ultimate und Firefox 9.0.1. Mein Firefox spielt keine AVI Dateien ab, die sich auf eine Webseite befinden.
Folgende Codex sind installiert. Siehe Bild.
6fd207aa5d5d16397d05b309196d2493

Danke
Tabociya

Content-Key: 179482

Url: https://administrator.de/contentid/179482

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 25, 2012 at 07:30:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hast du einen link zu einer Seite auf der sich Videos im Avi Format befinden?
Mir ist sowas noch nicht untergekommen.

Gruß L.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2012 at 07:35:01 (UTC)
Goto Top
Warum nicht downloaden und dann mit VLC (oder einem anderen mediaplayer) abspielen?


besser gesagt:

  • Läßt es sich überhaupt nach dem download abspielen?
  • Passiert das auf verschiedenen Webseiten oder nur einer bestimmten?
  • hast Du mal einen link dazu? Ich kenne auch kaum Seiten, die direkt AVi anbieten, vielleicht hat der Webmaster die datei falsch eingebunden, sß daß sie Firefox gar nciht als Mediendatei erkennen kann.

lks
Member: tabociya
tabociya Jan 25, 2012 at 17:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wird nur auf dem Win7 Rechner nicht abgespielt. Auf den anderen Rechner wird abgespielt.
Es ist eine kleine PHP Applikation.

http://bps-media.de/apotheke
gruß
Tabociya
Member: Logan000
Logan000 Jan 26, 2012 at 09:14:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Es ist eine kleine PHP Applikation.
??
Wenn das PHP ist, was soll das der ganze .js Mist im Seitenkopf?
1. Java skript kann im Firefox deaktiviert werden.
2. Wenn du Logik die auf den Client verlagerst, must du dich nicht wundern wenn, das je nach OS, Browser, Sicherheitseinstellung , usw
deine Seite nicht funktioniert.
3. Ich behaupte (nach nur kurzem drüberschauen) der Fehler steckt in den Skripten.

Gruß L.
Member: tabociya
tabociya Jan 26, 2012 at 09:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,

Zitat von @Logan000:
Moin Moin

> Es ist eine kleine PHP Applikation.
??
Wenn das PHP ist, was soll das der ganze .js Mist im Seitenkopf?

Mit JS Mist werden andere Aufgaben erledigt.

1. Java skript kann im Firefox deaktiviert werden.
Das weiss ich.
2. Wenn du Logik die auf den Client verlagerst, must du dich nicht wundern wenn, das je nach OS, Browser, Sicherheitseinstellung ,
usw
deine Seite nicht funktioniert.

Ich habe auf bestimmt 10 Winxp Rechnern getestet. Es funktioniert. Nur auf einem Windows7 Ultimate Rechner mit Firefox 9.0.1 version funktioniert nicht.
Es muss also eine Einstellung oder eine Codex von Firefox sein. Java Script ist auch aktiviert.

Gruß
Tabociya

3. Ich behaupte (nach nur kurzem drüberschauen) der Fehler steckt in den Skripten.

Gruß L.

Member: Logan000
Logan000 Jan 26, 2012 at 10:51:56 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Mit JS Mist werden andere Aufgaben erledigt.
Ach ja. Dann solltest du die skripte einfach mal auskommentieren, nur um sicherzustellen das die "nicht stören".
Dann schau dir mal den Htmltext deiner Seite an und zeigt mir bitte die Stelle an der irgendein video angezeigt werden soll.
face-wink

Es muss also eine Einstellung ... sein
So sieht es aus. Nur selbst wenn wir beide wüsten welche genau, willst du, allen Besuchern deiner Website vorschreiben welche Einstellungen sie in welchem Browser vorzunehmen haben?

Gruß L.
Member: tabociya
tabociya Jan 26, 2012 at 18:10:27 (UTC)
Goto Top
> Es muss also eine Einstellung ... sein
So sieht es aus. Nur selbst wenn wir beide wüsten welche genau, willst du, allen Besuchern deiner Website vorschreiben welche
Einstellungen sie in welchem Browser vorzunehmen haben?

eigentlich soll nicht auf einer Webseite laufen. Sonder nur über Lolalhost mit Hilfe von XAMP laufen.
Ich habe auf die Webseite integriert, damit du die Applikation sehen kannst.
Wie ich schon sagte! Es läuft auf allen Rechner, nur auf den Rechnern mit Win 7 und Firefox 9.01

Danke

Gruß L.