looser27
Goto Top

APC Network Shutdown Konfiguration

Ich habe eine APC Smart-UPS 2200 inkl NMC AP9630 im Netz hängen. Die NMC ist über das Panel manuel konfiguriert auf IP 192.168.178.5, Subnet 255.255.255.0, Gateway192.168.178.100.
Anpingen und das Webinterface der USV funktionieren auch einwandfrei, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Network Shutdown auf meinem Server.

Alle möglichen und unmöglichen User / Passworte / Authentification Phrases versucht.

Immer die Fehlermeldung, dass Phrase oder Passwort nicht korrekt sind.

Ich hab schon herausgefunden, das die Phrase zwischen 15 und 30 Zeichen lang sein muß (ich habe reine Buchstaben und Zahlen versucht, beides geht nicht).

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und wie habt Ihr es gelöst bekommen?


Gruß Thomas

P.S.: Ich suche schon seit über 2h im Netz und nichts gefunden, was sich mit meinem Problem befaßt...

Content-Key: 179536

Url: https://administrator.de/contentid/179536

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 25, 2012 at 14:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du willst uns also sagen das du das Passwort und den USer nicht kennst.

Kannst du nicht den Fragen der die APC eingerichtet hat?

brammer
Member: Looser27
Looser27 Jan 25, 2012 at 14:29:50 (UTC)
Goto Top
Nicht so ganz:

Über das Webinterface habe ich User, Passwort und Phrase eingerichtet, aber die Network Shutdown Software erkennt das nicht an und meldet immer nen Fehler.
Member: Looser27
Looser27 Jan 25, 2012 at 15:42:17 (UTC)
Goto Top
Nach viel Probieren übernimmt die Software jetzt die Userdaten und meldet auch entsprechend an, jedoch wird der Server nicht verbunden, obwohl die IP richtig in die Client-Konfiguration eingetragen wird (das macht das Tool selbst).
Member: Looser27
Looser27 Jan 26, 2012 at 09:16:31 (UTC)
Goto Top
So....ich hab rausbekommen, woran es lag...

Es war die Firewall. Die hat verhindert, dass die NMC antworten konnte und somit keine Verbindung zustande kam. Nach der Installation wieder eingeschaltet und seitdem läuft es wieder.