shnuuu
Goto Top

USB in FreeDos mittels Panasonic Treiber Einbinden

Hallo,

ich habe hier einnen alten Pentium3 PC auf dem ein Freedos läuft.
Ich möchte dort nun ein USB zum laufen bekommen und habe dazu im Netz schon einige Artikel gefunden,
in denen beschrieben wird, dass dies wohl mit dem usbaspi.sys Treiber von Panasonic möglich sei.

Die in den Artikeln verlinkten Downloads zu den Treibern gehen alle nicht mehr außer auf dieser Seite:
http://hddguru.com/software/2006.02.09-USBASPI-MS-DOS-Driver/

Habe auch alles so gemacht wie dort beschrieben und bekomme beim Booten die AUfforderung den USB Stick einzustecken. Nachdem ich dann mit Enter bestätige folgt die Meldung:
Error PCI UHCI / OHCI / EHCI USB Host Controller not found.

Ich muss ehrlich sagen das ich kein blassen habe wie ich nun weiter machen soll, da das DOS Zeitalter etwas vor meiner Zeit war *g*

Könnte mir da jemand helfen? Läuft das unter FreeDos überhaupt?

Gruß

Content-Key: 179541

Url: https://administrator.de/contentid/179541

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Jan 25, 2012 at 19:24:45 (UTC)
Goto Top
Hast du denn überhaupt einen Treiber für den "USB Host Controller" installiert?
Member: Shnuuu
Shnuuu Jan 26, 2012 at 07:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

nein habe das FreeDos ganz frisch aufgesetzt und nichts weiter installiert.
Ich dachte eigentlich das dieser Panasonic Treiber ausreicht, da in den ganzen Anleitungen nichts von einem USB Host Controller Treiber erwähnt wird.
Wo soll ich so einen denn nun her kriegen?

Gruß
Member: Shnuuu
Shnuuu Jan 26, 2012 at 07:47:57 (UTC)
Goto Top
Ok ich habe nun nochmal mit dem Parameter /u bewerkstelligt das er den Controller wohl erkennt.
Bekomme aber nun den Error: Target USB Device not found.