104743
Goto Top

IPP Drucker mit Digest Authentification in Windows XP

Hallo Leute,

ich habe des öfteren bei euch schon Sachverhalte gelesen. Nun dachte ich mir ich melde mich mal an und schildere euch mal mein Problem.

Zum Thema. Ich habe leider ein komisches Problem. Eins vorweg, ich nutze Windows XP Professional mit Service Pack 3 und allen darauf gefolgten Updates.

Wenn ich einen Drucker über das IPP-Protokoll hinzufügen möchte und als Authentification im Drucker "Base" ausgewählt habe, kann ich den Drucker mit der Eingabe meines festgelegten Benutzers und Kennworts einrichten.

Wenn ich allerdings Digest als Authentification einstelle, erhalte ich einen Fehler, das kein Zugriff möglich ist.

Hatte dieses Problem schon jemand und gibt es eine Lösung bzw. einen Hotfix wie für Windows 7?

Das gleiche Problem hatte übrigends mit Windows 7 als das Service Pack 1 herauskam. Leider hat Microsoft eine Datei im Serice Pack 1 kaputt gepatchet. Abhilfe schaffte erst ein kürzliches erschienenes Hotfix von Microsoft.

Content-Key: 179553

Url: https://administrator.de/contentid/179553

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr