h41msh1c0r
Goto Top

Fehlercode auswerten S3420GPLC

Hi@All,

so Board rein, i3 drauf, richtigen RAM(egal ob 1 oder 4 Module) drauf, ran an die Steckdose und BIEP BIEP BIEP.

Was mir sofort aufgefallen ist das NT fängt sofort an zu laufen ?!?!?

Im Handbuch S108 gibts ne Auflistung "Post Code Diagnostic LEDs" nur leider sonst nix weiter.

Wenn ich den Rechner anschalte geht dort das lustige leuchten los und wenn ich ihn ausmache dann wirds orange und es Biept in regelmäßigen Abständen.

Weiß jemand was die einzelnen Kombinationen bedeuten? Habe mich auch schon im Intel Board angemeldet, allerdings bekomm ich keine Mail um den
weiteren Registrationsvorgang zu durchlaufen. =(

VG

Content-Key: 179561

Url: https://administrator.de/contentid/179561

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 25, 2012 at 20:52:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ist doch was

brammer
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 25, 2012 at 20:56:40 (UTC)
Goto Top
Nunja diese Error Codes bekommt man doch erst angezeigt wenn er versucht zu booten.

Ich bekomm nichtmal nen Screen. Mache den Rechner an und schau auf die Diagnostic LEDs auf dem Board und zu diesen habe ich
noch nichts gefunden. =(

vg
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2012 at 02:43:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @H41mSh1C0R:
Nunja diese Error Codes bekommt man doch erst angezeigt wenn er versucht zu booten.
Das stimmt.

Mache den Rechner an und schau auf die Diagnostic LEDs auf dem Board und zu diesen habe ich noch nichts gefunden. =(
Und was steht in deinem uns unbekannten Handbuch auf die von dir genannte Seite 108? Nein, ich werde dieses uns unbekannte Handbuch nicht suchen.
Ich habe stattdessen einfach die Intel Web Site genommen und mir dort das erstbeste Handbuch genommen. Dort steht ab Seite 51 wie die Diagnose LEDS aufgebaut und gelesen werden. Desweiteren steht dort auf Seite 85 was die drei Peep Peep Peep bedeuten: RAM Fehler!
http://download.intel.com/support/motherboards/server/s3420gp/sb/s3420g ...
Noch deutlicher ist es hier ab Seite 119 beschrieben. http://download.intel.com/support/motherboards/server/s3420gp/sb/s3420g ...

Die Diagnose LEDS geben schon auskunft, nämlich was zuletzt getan wurde.

Gruß,
Peter
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 26, 2012 at 05:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke hatte nur das HB vom 2ten Link.

Jetzt mal quer lesen um was es sich hier handelt.

Wenn ich den Fehler hab setz ich hier auf gelöst.

VG
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2012 at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @H41mSh1C0R:
Wenn ich den Fehler hab setz ich hier auf gelöst.
Wenn dein
ran an die Steckdose und BIEP BIEP BIEP
uns tatsächlich sagen soll das es 3 mal piept, dann würde ich wie scho geschrieben den RAM prüfen. Passt der wirklich (Nicht nur Mechanischface-smile) zu dem Board? Welchen zustand haben den die LEDS nachdem di zur Ruhe kommen? Von LSB zur MSB hin (LED's 0 - 7)?

Gruß,
Peter
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 26, 2012 at 11:45:38 (UTC)
Goto Top
RAM wurde nach der Kompatibilitätsliste ausgewählt.

LSB ........ MSB
XOXXOOOO

Im Userguide > 0xF2 O O O O X X O X "Signal that the operating system has switched to virtual memory mode."

Probier jetzt mal alle Module einzeln durch.

Gruß
Tobias
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 30, 2012 at 12:25:41 (UTC)
Goto Top
Ursache gefunden.

Bios Version zu alt. =(

Jetzt such ich schon seit Tagen jemanden der mir das Updaten kann, da ich gerade keinen Xeon 3400er Reihe und RDIMM hier rumliegen habe. =(
Member: brammer
brammer Jan 30, 2012 at 12:38:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da siehst du mal was alles passieren kann...
Wir sind wohl alle davon ausgegangen das du das schon aktualisiert hast...

Hauptsache problem gelöst...

brammer
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 30, 2012 at 12:42:52 (UTC)
Goto Top
Das Problem des Fehlercodes ist nun gelöst, allerdings neues problem ist somit bekannt.

Aber bis jetzt find ich niemanden der mir das Update draufspielen kann.

vg