host17
Goto Top

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - Registry

Hallo Leute!

Also ich ab da folgendes Problem:

Bei Windows 7 sind ja Standardmäßig die Erweiterungen von Dateitypen ausgeblendet.
Wie man Sie über den Explorer wieder einblenden kann weiß ich.

Ich möchte diese Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in der Registry aber ändern.
Dazu habe ich schon folgendes gefunden:

Im Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced muss der Wert von "HideFileExt" (REG_DWORD) auf 0 geändert wird.
Hab es auch schon versucht, aber es klappt nicht. Jedenfalls wird der Wert jedes Mal wieder auf 1 gesetzt, wenn ich den Explorer aufrufe.

Hat jemand eine Idee?


Gruß Host

Content-Key: 179562

Url: https://administrator.de/contentid/179562

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kummerkasten
Kummerkasten Jan 25, 2012 at 21:41:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das auch so wie Du und bei mir funktioniert es. Liegt es ggf. an Deine Rechten? Für mal die Regedit als Admin aus.
Member: Host17
Host17 Jan 26, 2012 at 06:42:39 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht.

Kann es evt. sein das ich danach neustarten muss? oder evt. nen dez Wert eingeben muss?
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Jan 26, 2012 at 21:38:54 (UTC)
Goto Top
Also da es ein User Eintrag ist wird kein Neustart benötigt.....

Könnte es sein das Dein System in einer Domäne ist?

Also der Wert sollte so aussehen....

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"HideFileExt"=dword:00000000
Member: Host17
Host17 Jan 27, 2012 at 08:44:11 (UTC)
Goto Top
also mein System ist in keiner Domäne

Der Wert sieht bei mir genau so aus, bzw. mit einer 1.

Nur wenn ich Ihn dann änder und daraufhin in den Explorer schau hat sich da nichts getan, ich kann immer nur etwas verändern wenn ich den Hacken bei der Option raus nehme bzw. setze. Hab es auch schon auf einem anderem System versucht und die selben Effekte bekommen.
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Jan 30, 2012 at 21:44:54 (UTC)
Goto Top
Also 0 heißt ja nicht verstecken also anzeigen und das heißt wenn du den Wert von 1 auf 0 änderst und dann den IE öffnest dann wird der Wert in der Registry wieder zurückgeschrieben?

Änderst Du wirklich die Registry als Admin? Denk dran bei Windows 7 ist Admin nicht immer Admin !!

Verwende mal Regmon damit Du siehst wann der Wert geändert wird .............

Regmon (Registry Monitor)

Regmon überwacht die Windows-Registry. Keine Änderungen, die von Programmen in der Registry vorgenommen werden, bleiben Regmon verborgen.


http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896652

Geht bis Vista sollte auch unter Win7 laufen