bafo
Goto Top

SBS 2008 - verteiltes Dateisystem DFS

Hi,
DFS habe ich als Rolle nicht installiert dennoch sind zwei damit verbundene Dienste aktiviert (DFS-Namespace sowie DFS-Replikation).

Werden die Dienste von einer anderen Rolle benutzt oder sind diese überflüssig und können deaktiviert bzw. gelöscht werden?

MfG
bafo

Content-Key: 179564

Url: https://administrator.de/contentid/179564

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 25, 2012 at 20:41:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bafo:
DFS habe ich als Rolle nicht installiert dennoch sind zwei damit verbundene Dienste aktiviert (DFS-Namespace sowie
DFS-Replikation).

Läuft da ein DNS Server und ist der gute ein DC? Dann solltest die Dienste in Ruhe lassen.....
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 25, 2012 at 21:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hast doch an Deinem armen SBS jetzt schon genug rum operiert? Lass ihn doch einfach mal seine Ruhe ...

@Andre1979: der SBS ist immer DC ...

LG, Thomas
Member: Andre1979
Andre1979 Jan 26, 2012 at 06:24:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Du hast doch an Deinem armen SBS jetzt schon genug rum operiert?

Bist Du Dir da ganz sicher, dass Sein SBS noch ein DC ist?
Member: bafo
bafo Jan 26, 2012 at 08:28:36 (UTC)
Goto Top
Es ist ein DNS Server und DC.

@thomas
Nicht nur ihm würde ich gern die Ruhe gönnen sondern auch mir. Leider sind die Dienste so mieinander verbunden, dass bei einer Reparatur, was anders den Bach herunter geht.

MfG bafo