samurajking
Goto Top

Microsoft Data Protection Manager Bessere Verwaltung des Bandlaufwerks

Hallo,

ich bin zurzeit am Testen von Data Protection Manager 2010 und jetzt habe ich mein Bandlaufwerk ein Dell PowerVault 124T angeschlossen und es wird auch richtig erkannt. Ich habe nur die Frage ob man die Bänder besser verwalten kann, also Namen ändern, zuordnen welcher Backupjob auf welches Tape soll, etc.

13e90c8a9f53c497784ab3b7cebb582a

Im Moment finde ich die Bandlaufwerksverwaltung von Symantec Backup Exec viel schöner. Könnt ihr mir bitte helfen, vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen.

Danke

Content-Key: 179642

Url: https://administrator.de/contentid/179642

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 27, 2012 at 08:11:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

meines Wissens kannst du den Namen nicht ändern, er generiert sich aus dem Namen der Protection Group. Man kann leider auch nicht selber bestimmen, auf welches Tape geschrieben wird.
Member: SamurajKing
SamurajKing Jan 27, 2012 at 10:00:33 (UTC)
Goto Top
Also kann ich nicht festlegen, dass beispielsweise 2 Tapes für einen Tag(Montag) stehen? Wir haben nämlich 15 Tapes und diese habe ich im Backup Exec in 7 Tage *2 eingesetzt. Ebenfalls ist ein Cleantape. Wie kann man im DPM das Cleantape festlegen?

Ich würde gerne die Tapes verwalten können. Ist das wirklich nicht möglich?
Member: OliverHu
OliverHu Jan 27, 2012 at 13:24:40 (UTC)
Goto Top
Leider kann man dies nicht festlegen.
Das Cleantape würde ich über die PV124T Weboberfläche konfigurieren. Im DPM selber kannst du dies über die Konsole machen, wenn es als Reinigungsband erkannt wird.