ltomtoml
Goto Top

Im IE8 werden bei den Eingabefeldern manche Buchstaben nicht angenommen

Hallo zusammen,


ich habe bei einigen Usern das Problem das sie im IE8 bei manchen Eingabefeldern die Buchstaben verschluckt?

Bei verschiedenen Eingabemasken, zum Beispiel Herold, Wiener Linien, aber auch diversen Hotelbuchungsseiten werden Tastatureingaben nur teilweise übernommen. Einzelne Buchstaben werden immer wieder einfach verschluckt - tippen unmöglich.

Eine Heroldeingabe "Landesgericht Feldkirch" steht am Schluss als "andesgeht Feirch" drin - hochgradig nervig.
Behelfen lässt sich dies wenn man z.B. über das Suchfeld im IE das Wort eintippt, und dann kopiert, und woanderst dann wieder einfügt.

Testhalber haben wir bei einem PC den Firefox installiert, und dort trat dieser Fehler nicht auf. da ich aber bei ca. 300 PC's kein Firefox oben haben will, geschweige denn installieren würde ich gerne wissen ob ihr irgendwas dazu wisst..?

Grüße aus Österreich
Thomas

Content-Key: 179650

Url: https://administrator.de/contentid/179650

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2012 at 09:27:06 (UTC)
Goto Top
Tag


Blöde Frage, aber hast du schonmal den IE zurückgesetzt und den gesamten Cache (mit Kennwörtern, InPrivate-Zeugs und Formulardaten) komplett gelöscht?
Mache ich bei komischen IE-Phänomenen immer als erstes....

Gruss
TuXHunT3R
Member: ltomtoml
ltomtoml Jan 27, 2012 at 09:58:47 (UTC)
Goto Top
ja habe ich versucht, bringt leider kein erfolg ein.. face-sad