tictoc85
Goto Top

Icon in Hintergrundbild verstecken

Hallo,

möchte ein Icon in einen Hintergrundbild einbinden bzw. verstecken. Beispiel: Habe ein Hintergrundbild (NewYork) und möchte in einen Fenster der Gebäude ein icon einbauen so das man es nicht erkennt und beim doppelklick auf des Fenster öffnet sich Programm, Ordner etc.. Gib es da eine Möglichkeit ohne langes Programmieren?

Nur ne spielerei aber würd mich trotzdem über ne Antwort freuen.

Danke und Gruß

FM

Content-Key: 179664

Url: https://administrator.de/contentid/179664

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Jan 27, 2012 at 11:17:39 (UTC)
Goto Top
hi TicToc85,

meiner Meinung nach der einfachste Weg,... erstelle mit einem Grafiktool oder IconEditor, z.B. IconFX, ein neues Icon (32x32, 64x64, usw. bei Bedarf), das einfach nur die Transparenz enthält.
Dieses als *.png speichern und fertig. Die neueren OS sollten mit png Dateien als Icon kein Problem haben.
Anschließend brauchst Du ja nur noch die Verknüpfung zu dem entsprechenden Ordner oder Programm auf dem Desktop erstellen und unter Eigenschaften dann das von Dir erstellte transparente Icon als Symbol auswählen.
Den Verknüpfungstext bzw. den -namen kannst Du ja einfach löschen, wenn Du das Icon fertig positioniert hast.
Member: activedirectory
activedirectory Feb 07, 2012 at 21:01:47 (UTC)
Goto Top
Genau, mach es mit einen transparentem Icon und lösche den Icontext. Gib dafür als Text folgendes ein: [ALT halten] 0160 [los lassen]. Dann ist der Verknüpfungstext ein Leerzeichen. Die Zahlen auf dem Numernblock tippen.