horstschulz
Goto Top

Start Internetexplorer 8 beim anklicken in Email unterbinden.

Betriebssystem WinXp Sp3 regelmäßige Updates.
Office 2003 ebenfalls mit regelmäßige Updates.
Mail Ms Outlook 2003.
IE8 als Standardbrowser unterbunden.
Standardbrowser Mozilla Firefox.

Mein Problem:
ich mußte nach einem HDD – Crash das Betriebssystem neu aufsetzen. Alle wichtige persönlichen Daten wurden regelmäßig gesichert. Der Schaden war also gering, Datenverlust keiner.
Ärgerlich finde ich es jetzt, nachdem ich WinXP und Microsoft Office 2003 neu installiert habe, das jedes mal wenn ich einen Link in einer Email habe, und diesen anklicke, der IE8 startet, obwohl er nicht mein Standardbrowser ist. Ich will, das der Mozilla Firefox startet.

Meine Frage:
wo muß ich was einstellen, damit Mozilla Firefox aus einem Emaillink startet und nicht mehr IE8.

Content-Key: 179719

Url: https://administrator.de/contentid/179719

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: potshock
potshock Jan 29, 2012 at 10:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo horstschulz,

schon mal unter Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standard festlegen -> Benutzerdefiniert geschaut, ob auch dort der FF als Standardbrowser festgelegt ist?

Potshock
Member: horstschulz
horstschulz Jan 29, 2012 at 11:37:32 (UTC)
Goto Top
hallo und vielen Dank,
genau das war es!
Warum das falsch eingetragen war kann ich nicht sagen.
Ich hatte die Eintragungen "Standardbrowser" jeweils Ja / Nein über die Einstellungen des Browsers vorgenommen.