jones-bones
Goto Top

Port 80 mit http-request umleitung auf port 443 und ssh möglich?

Hallöchen,
Mein problem besteht darin, dass ich an vielen orten nur über port 80 und 443 aus dem lokalen netz ins internet komme, da alle anderen ports ausgehend blockiert werden.
Ich benötige aber einen ssh tunnel und eine konsolenverbindung zu meinem server.

Nun kann ich ja einfach den ssh-daemon auf port 80 oder 443 lauschen lassen.
Funktioniert prima, blos betreibe ich auf 443 einen apache und falls jemand meinen blog lesen will und nicht weiß das ich nur https akzeptiere guckt er auf port 80 in die röhre.
Jetzt dachte ich mir das ich ja an port 80 einen daemon laufen lassen könnte der http requests einfach an port 443 umleitet und nur ssh connections durchlässt.
Ist das möglich bzw. existiert so eine lösung eventuell sogar schon?

Grüße

Joe

Content-Key: 179721

Url: https://administrator.de/contentid/179721

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 29, 2012 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Member: jones-bones
jones-bones Jan 29, 2012 at 12:53:04 (UTC)
Goto Top
Oh danke :D

Ich war irgendwie zu blöd um auf die idee zu kommen nach ssh multiplex zu googlen...