97192
Goto Top

Windows XP Netzlaufwerke

Hallo,

ich habe hier eine Domäne mit Windows SBS 2011, dieser Vergibt die Netzlaufwerke via GPO über zugeordnete Laufwerke . Bei Windows 7 lädt er die Netzwerke und Servergespeicherte Profile. Aber bei Windows XP lädt er weder die Servergespeicherte Profile noch die Netzlaufwerke .

Wo liegt das Problem ?

Die GPO habe ich auch schon öfter manuell über "gpupdate" geupdatet. Er sagt er hat alles aktualisiert. Administrationsrechte sind vorhanden.

Content-Key: 179725

Url: https://administrator.de/contentid/179725

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2012 at 13:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo HerrRukwid,

Zitat von @97192:
Aber bei Windows XP lädt er weder die Servergespeicherte Profile
Windows 7 und Windows XP benutzen unterschiedliche Strukturen. Windows 7 hat .V2 Profile und ist nicht kompatible mit Windows XP. Die können sich somit auch nicht das gleiche Profil teilen. Es geht nicht.

noch die Netzlaufwerke .
Unter Windows XP die clientseitige Gruppenrichtlinienerweiterungen (CSE = Client Side Extensions) installiert? Zu finden z.b. hier http://support.microsoft.com/kb/943729. Ansonsten musst du uns schon mitteilen was wie mit deine GPO gemacht werden sollen.Wir kennen diese nicht.

Wo liegt das Problem ?
Vor dem ... face-smile

Gruß,
Peter
Member: activedirectory
activedirectory Feb 07, 2012 at 20:58:39 (UTC)
Goto Top
Wie werden die Netzlaufwerke zugewiesen von Dir? Per Net use?
Wird nur auf die Freigabe verwiesen oder auf einen Unterordner?