scroller
Goto Top

Zeitstempel in Powershell mit Toleranz vergleichen

Hi

Ich will 2 Zeitstempel in Powershell vergleichen. Allerdings mit einer Toleranz von +- 5 Minuten.
Nun kann man ja mit new-timespan sich ein entsprechendes Objekt erzeugen wo die Differenzen dann abgefragt werden können.
Man könnte hier dann die Minuten abfragen. Wenn die Minuten dann innerhalb der Toleranz wären, Stunden oder tage jedoch nicht wäre
das fatal. Muss ich jetzt wirklich jede Eigenschaft des Objektes (also Stunden, Tage, Jahre usw) vergleichen und für die Minuten
die Toleranz einbauen oder gibt es da eine elegantere Methode?

Danke!
SC

Content-Key: 179728

Url: https://administrator.de/contentid/179728

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: opalka
opalka Jan 29, 2012 at 14:59:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei new-timespan die ticks abfragen. Diese sollten im Bereich von -3.000.000.000 bis 3.000.000.000 liegen (5 Min * 60 Sek * 10.000.000 Nanosekunden) und schon hat man die Toleranz.

Gruß
Member: Scroller
Scroller Jan 29, 2012 at 17:37:59 (UTC)
Goto Top
Hey Opalka,

cooler Tip! face-smile

Danke!
SC