Verbindung von einem Client zum Exchange nicht mehr möglich
Hallo,
in einer Umgebung mit ca. 10 Clients und einem Windows Server 2008 SBS kann ein Client keine Verbindung mit seinem Outlook mehr zu dem Exchange Server herstellen.
Es erscheint bei dem Versuch die Meldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung zu dem Exchange Server zur Verfügung".
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon probiert, beim Client DNS Cache gelöscht, geprüft ob die erhaltenen IP Adressen alle stimmen (DNS...), Exchange Konto gelöscht und versucht neu einzubinden. Habe mich an dem Client auch mal als Domänen Administrator angemeldet, der bekommt beim Versuch in Outlook ein Exchange Postfach einzurichten die gleiche Meldung.
Ansonsten funktioniert alles an dem Client, also Zugriff auf die Server Freigaben, Internet etc. alles möglich.
Mir gehen da so langsam die Ideen aus, wäre für einen Tipp dankbar, wo ich mal noch suchen könnte.
in einer Umgebung mit ca. 10 Clients und einem Windows Server 2008 SBS kann ein Client keine Verbindung mit seinem Outlook mehr zu dem Exchange Server herstellen.
Es erscheint bei dem Versuch die Meldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung zu dem Exchange Server zur Verfügung".
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon probiert, beim Client DNS Cache gelöscht, geprüft ob die erhaltenen IP Adressen alle stimmen (DNS...), Exchange Konto gelöscht und versucht neu einzubinden. Habe mich an dem Client auch mal als Domänen Administrator angemeldet, der bekommt beim Versuch in Outlook ein Exchange Postfach einzurichten die gleiche Meldung.
Ansonsten funktioniert alles an dem Client, also Zugriff auf die Server Freigaben, Internet etc. alles möglich.
Mir gehen da so langsam die Ideen aus, wäre für einen Tipp dankbar, wo ich mal noch suchen könnte.
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Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock
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Hi,
gleich mal im AD die Sicherheitseinstellungen für die Büchse mit einem funktionierenden PC ab, insb. Organisations-Admin, Exchange-Server und Recipient-Admin. Eventuell hat ja dort jemand rumgespielt.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Büchse aus der Domäne austreten und neu eintreten lassen.
LG, Thomas
gleich mal im AD die Sicherheitseinstellungen für die Büchse mit einem funktionierenden PC ab, insb. Organisations-Admin, Exchange-Server und Recipient-Admin. Eventuell hat ja dort jemand rumgespielt.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Büchse aus der Domäne austreten und neu eintreten lassen.
LG, Thomas