onkeldave
Goto Top

Windows XP via Remote Desktop - ICH MÖCHTE DEN WELCOME SCREEN ZURÜCK

Hallo liebe administratoren,


ich möchte mich via remote desktop von irgendeinem windows rechner auf einen windows xp rechner verbinden!
das klappt auch gut, nur kommt immer dieser doofe old style logon screen - wo man selbst alles eingeben muss user&password

ich möchte aber den neuen welcome screen, damit die mädels nicht immer erst ihre userstats suchen müssen!

kann mir jemand verraten wie das geht??????


also wenn ich mich lokal anmelde an diesem win xp rechner - kommt der welcome screen auch!!! ist auch aktiviert -

ES GEHT HIER NUR UM DAS CONNECTEN VIA REMOTE DESKTOP!

danke schonmal im vorraus an alle wissenden!
lg

Content-Key: 179793

Url: https://administrator.de/contentid/179793

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.01.2012 um 18:02:51 Uhr
Goto Top
Mit Remote Desktop geht das meines wissens nicht. Da muß Du ansonsten VNC o.ä nehmen.

lks
Mitglied: onkeldave
onkeldave 30.01.2012 um 18:07:22 Uhr
Goto Top
mit vnc können die mädels auch nicht auf ihre avatare klicken ;)
Mitglied: Kummerkasten
Kummerkasten 30.01.2012 um 22:53:47 Uhr
Goto Top
ich glaube das geht garnicht sobald du im Netzwerk unterwegs bist !? Da dann die Affengriffanmeldung im Win Login angezogen wird.
Ich glaube das hat was mit der Winlogon Gina zu tun bin mir aber nicht sicher........

Aber ggf. hat jemand doch ein tip
Mitglied: onkeldave
onkeldave 31.01.2012 um 09:24:07 Uhr
Goto Top
hab auch schon fleißig gestöbert und gegoogelt, wäre echt klasse wenn das jemand zu 100% wüsste!
danke aber aufjedenfall schonmal!
gruß
Mitglied: onkeldave
onkeldave 31.01.2012 um 11:21:02 Uhr
Goto Top
das einzige war ich dazu finde so im allgemeinen sind die policies group and local! da steht aber nichts drin, was in meinem fall wirklich helfen würde.
hab schon nachrichten beim login ausgegeben und affengriff unterdrückt^^

leider bis jetzt kein welcome screen via netzwerk bekommen face-sad

ich schätze das muss in der registry modifiziert werden, weis leider nur noch nicht wie!