knorkator
Goto Top

Powershell - Datensicherung per Knopfdruck über JA oder Nein Button

Hallo,

ich hoffe, das hier jemand nen Tipp hat.

Ich möchte über ein PS Script folgendes realisieren:

1. Lightroom Katalog vom Netzlaufwerk auf die Lokale Platte kopieren, sofern die auf dem Netzlaufwerk aktueller als die Lokale ist.
2. Lightroom Starten
3. Nach Beendigung von Lightroom soll eine Abfrage gestartet werden, ob eine Datensicherung per Robocopy erfolgen soll.

Punkt 3 würde ich gerne, damit der User nicht Ja oder Nein (oder sontwas schreiben muss), über einen Auswahlknopf realiseren.
Weiterhin soll es möglich sein, bei Nein, eine erneutes "Sind Sie sicher" Fenster zu öffnen, damit der User doch noch eine Sicherung starten kann.

Dies kann man wohl über die Windows.Forms.Messagebox realisieren, ich komm damit aber nicht so ganz klar.

Habe im Internet etwas gefunden und gesucht und probiert und komm grad garnicht mehr klar..
face-sad
Liest sich ja ganz gut, funktioniert aber nicht..

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder nen Script, an dem ich mir was von klauen kann..
face-smile

[reflection.assembly]::Load("System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089") | out-null

function ConfirmMessageBox {
param(
[parameter(
Mandatory=$False)]
[String]$WinTitle='PowerShell Script',
[parameter(
Mandatory=$False)]
$MsgText='Do you really want to continue ?'
)
$result = [Windows.Forms.MessageBox]::Show($MsgText, $WinTitle, [Windows.Forms.MessageBoxButtons]::YesNo, [Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Question)
If ($result -eq [Windows.Forms.DialogResult]::Yes) {
Return $true
}
Else {
Return $false
}
}

Content-Key: 179815

Url: https://administrator.de/contentid/179815

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Scroller
Scroller Feb 06, 2012 at 13:00:45 (UTC)
Goto Top
$result = [system.Windows.Forms.MessageBox]::Show...............