pennylane
Goto Top

Programm od. Tool zum Dokumentieren administrativer Ereignisse

Wie im Titel schon zu erkennen, suche ich ein Programm oder ein Tool, mit welchem wir (3 Personen), Ereignisse festhalten können. Eigentlich könnte man es fast Arbeitsnachweis nennen, aber das Ganze soll nur dazu dienen, heraus zu finden WER, WAS, WO gemacht hat, da nicht immer jeder weiß, was Kollege 2 am 31.01.2011 am System gemacht hat.

Beispiel: Herr Mustermann hat am 04.07.11 die Einstellung ** im Drucker "HP Printer 8888" vorgenommen. Herr Mustermann 2 stößt am 15.01.2012 auf ein Problem am selben Drucker. Beide wissen nicht mehr, was gemacht wurde. Der Klassiker.

Deswegen suche ich ein Tool (wenn möglich Freeware!), das folgende Anforderungen erfüllt:

- User-Login
- Erstellung von Kategorien (Drucker, Server, Computer usw.)
- Titel und Beschreibung
- Datum
- Einbinden von JPEG Dateien

Das Ganze soll einfach eine schöne Übersicht sein, in der man schon in der Überschrift erkennt um was es geht und wer die Meldung wann eingetragen hat.
Kenn ihr so ein Programm bzw. habt es schon im Einsatz? Danke!

Content-Key: 179817

Url: https://administrator.de/contentid/179817

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 31, 2012 at 09:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
such mal nach Ticketsystem (OTRS). Ist zwar etwas mehr, aber könnte das richtige für dich sein.
Member: nikoatit
nikoatit Jan 31, 2012 at 09:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht etwas banaler aber trotzdem effektiv (wurde damals bei einem größeren Konzern im IT-Service so gemacht):

  • Outlook-Aufgaben-Ordner mit Freigabe für die besagten Personen.
  • In den Aufgaben dann Start, Ende, Arbeitsaufwand (Zeit) und Leistung eintragen (ggf. auch mit Bild).
  • Ist die Aufgabe erledigt, dann einfach abhaken.
  • Am Ende können die Zeiten dann addiert werden.

Gruß
Member: borste
borste Jan 31, 2012 at 11:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Help Matics Change ist ganz ok

http://www.coc-ag.de/applications/helpmatics-suite

Gruß
borste