heppi75
Goto Top

Grenzwerte sendeleistung

hallo,

in österreich (evt. auch deutschland) sind ja die sendeleistung von wlan-geräten auf 100mW beschränkt. ich versteh das aber schon korrekt das dies pro gerät gilt. also ich kann problemlos 10 geräte mit 100mW pro gerät installieren. gibt es da noch eine obergrenze an geräten damit man einen gewissen wert z.B. in einem hotel nicht übersteigen darf?

danke,
heppi

Content-Key: 179834

Url: https://administrator.de/contentid/179834

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2012 at 13:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @heppi75:
dies pro gerät gilt
Nein. Das gilt Pro Antenne. Und zwar ist damit die an der jeweiligen Antenne anstehende Abstrahlleistung EIRP gemeint. Diese darf 100mW pro Antenne nicht überschreiten.

also ich kann problemlos 10 geräte mit 100mW pro
Antenne
installieren.
Ja.

gibt es da noch eine obergrenze an geräten damit man einen gewissen wert z.B. in einem hotel nicht übersteigen darf?
An Geräten? Nein. Soviele wie dein Geldbeutel und oder Stromverteilung hergeben. An Abstrahlleistung? Ja. 100 mW. face-smile

Gruß,
Peter

http://www.nwlab.net/tutorials/db/eirp-umrechnung-dbm-mw.html