grave111
Goto Top

Windows Phone 7 als Wechseldatenträger verwenden

Hallo zusammen,


ich möchte euch zeigen wie ihr euer Smartphone mit Windows Phone 7 als als Wechseldatenträger im Explorer verwenden könnt.
Die Umsetzung ist relativ einfach,man braucht dazu nur ein Installiertes Zune und eine paar Änderungen in der Registry. Getestet wurde das ganze von mir auf einem Windows 7 64bit.


1) Zunesoftware installieren.

2) Ruft eure Registry über "Start > Ausführen > regedit" auf.

3) Dort sucht ihr folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
Markiert USB und sucht in den Unterverzeichnissen dann nach ZuneDriver.

428f08775987c83e3210e1f13f75b75a

4) Dort besucht ihr dann Device Parameters und ändert folgende Werte:
- ShowInShell von 0 zu 1
- PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell von 1 zu 0
- EnableLegacySupport von 0 zu 1

5) Neustart.. Fertig

Nun könnt ihr euer Smartphone mit Windows Phone 7 als Wechseldatenträger verwenden und per Drag and Drop Dateien kopieren.

Gruß

Content-Key: 179848

Url: https://administrator.de/contentid/179848

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 01, 2012 at 08:23:27 (UTC)
Goto Top
Danke schön, wird heute Abend getestet......
Member: Shaby
Shaby Feb 01, 2012 at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
Danke, kann ich auch gebrauchen!

Grüsse Shaby
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 03, 2012 at 10:22:17 (UTC)
Goto Top
Tag

Habs getestet und funktioniert. Einziger Wermutstropfen: Wenn man MP3-Files so draufkopiert, werden die Tags nicht richtig eingelesen. Die Infos Album und Interpret verschwinden und werden durch "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album" ersetzt. Hoffentlich macht Microsoft da mal noch was. Ich wünsche mir beim Phone 7 mehr Flexibilität beim Datenabgleich. Wenn ich für jedes bisschen Zune anschmeissen muss, ist das auch nicht so cool.....
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2012 at 11:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Noch einfacher geht es mit dem WP7 USB Storage Enabler - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1069568

LG Günther
Member: MStege
MStege Feb 12, 2012 at 16:47:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein das dies mit dem 7.5 Mango update nicht mehr funktioniert?
Was allerdings das Erstellungsdatum dieser Anleitung mich etwas nachdenklich macht.

Ich habe alle 3 Parameter eingestellt und jetzt zum 3x kontrolliert.
Unter Tragbare Geräte erscheint das Telefon auch (allerdings 2x) darunter befindet sich jeweils ein GeräteOrdner mit dem Namen "Storage". Dieser ist leer.
Hier kann aber kein Ordner erstellt werden. Es erscheint die Meldung:
Der neue Ordner konnte nicht an diesem Gerät erstellt werden.Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
Versuche ich direkt im root eine test excel Datei einzufügen erscheint folgende Meldung:
Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.
Nein/Ja?
Bei klick auf ja erscheint Sie sind nicht zum Erstellen dieses Elements berechtigt.
-->Kopiervorgang beenden
-->Diese Datei überspringen
Gibt es hier Lösungsansätze?

grüsse mstege
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 13, 2012 at 09:37:03 (UTC)
Goto Top
Tag mstege

Ich habe ein Nokia Lumia 800 (dort ist Mango werkseitig drauf) und bei mir funktioniert es ohne Probleme....
Member: MStege
MStege Feb 28, 2012 at 18:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann wird es wohl ein Problem mit dem HTC Titan sein. Habe es an 3 Rechnern mit unterschiedlichen Benutzerkonten versucht.
Eventuell funktionierts ja irgendwann mal. Danke Trotzdem.

grüsse mstege
Member: Wenito
Wenito Jul 28, 2012 at 17:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wollte dies jetzt auch ausprobieren und musste feststellen das die Einstellungen bei mir automatisch waren und ich mein windowsphone trotzdem nicht als wechseldatenträger nutzen kann.