r1chy2
Goto Top

Nicht möglich große Dateien übers LAN von Windows XP auf Windows 7 kopieren

Hi,
zunächst zur IST-Situation: Ich habe testweise auf einen Server Windows 7 64Bit installiert und darauf VMware Server 2. Auf einem anderen PC habe ich Windows XP laufen, auf dem große Dateien gespeichert sind (in meinem Fall komplette Systemsicherungen *.tib).

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich per Robocopy die großen Dateien von dem Windows XP PC über das LAN auf den Windows 7 Rechner kopieren will, braucht das sehr lange und am Ende steht im Log "0 Dateien kopiert" - das leider auch so ist.

Gibts eine andere Möglichkeit?

PS: "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable" am Windows 7 PC habe ich bereits gemacht.


Danke!

Content-Key: 179860

Url: https://administrator.de/contentid/179860

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 01, 2012 at 08:19:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht denn Dein Netzwerk aus? Was steht in den Windowsprotokollen?

Schau mal mit netio in beide Richtungen wie die Geschwindigkeit ist und ob es Fehler gibt.

VMWare Server sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Freut sich aber über eine dedizierte Netzwerkkarte.

Stefan
Member: r1chy2
r1chy2 Feb 01, 2012 at 08:58:39 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Log-File

25.01.2012
07:30
alles replizieren auf win7-pc

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010

Started : Wed Jan 25 07:30:00 2012

2012/01/25 07:30:01 ERROR 58 (0x0000003A) Getting File System Type of Destination \\192.168.0.20\Acronis\
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.


Source : E:\backup\Acronis\
Dest - \\192.168.0.20\Acronis\

Files : *.*

Options : *.* /V /TEE /S /E /COPYALL /B /NP /ETA /R:0 /W:0


NOTE: NTFS Security may not be copied - Destination may not be NTFS.

2012/01/25 07:30:01 ERROR 58 (0x0000003A) Accessing Destination Directory \\192.168.0.20\Acronis\
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.


2012/01/25 07:30:01 ERROR 58 (0x0000003A) Creating Destination Directory \\192.168.0.20\Acronis\
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.


2012/01/25 07:30:01 ERROR 58 (0x0000003A) Creating Destination Directory \\192.168.0.20\Acronis\
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Relikation auf win7-pc fertig
25.01.2012
07:30
Member: r1chy2
r1chy2 Feb 01, 2012 at 09:00:53 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!
Am Netzwerk ist alles ok.

Denk auch dass das mit VMware nichts zu tun hat.
Evtl. ein Windows 7 Berechtigungsproblem?

Interessant ist auch, dass es nach einem Neustart funktioniert und kurze Zeit später nicht mehr.
Member: brammer
brammer Feb 01, 2012 at 09:56:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

NOTE: NTFS Security may not be copied - Destination may not be NTFS.

Handelt es sich bei dem Zielsystem um ein FAT32 Laufwerk?
Und die Datei ist größer als 4 GB?
Dann duürfte da dein Problem liegen.

brammer
Member: r1chy2
r1chy2 Feb 01, 2012 at 10:16:18 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Nein, sind alles NTFS Laufwerke.
Aber ja, einige der Dateien sind über 4 GB

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 01, 2012 at 13:37:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

momentan habe ich erhebliche Probleme mit Acronis 11. Das Teil hat mitunter, leider nur unregelmäßig (1-2 mal pro Woche) Probleme, auf seine eigenen Datenbanken zuzugreifen (Bereinigung alter Archive schlägt fehl, der Job bleibt einfach hängen, keinerlei Fehlermeldungen). Selbst eine händische Löschung der Archive schlägt fehl - eigentlich hilft dann nur noch ein Neustart. Der Support weiss von nichts, ein örtlicher Händler schon ... face-wink Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme ... irgendwie klingt mir Dein Problem ähnlich. Versuch doch mal, eine große fake-Datenmenge zu kopieren, die nicht von Acronis überwacht wird ... möchte fast wetten, dass das ohne Probleme geht.

LG, Thomas
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 01, 2012 at 14:02:52 (UTC)
Goto Top
Wenn sich Robocopy darüber beschwert, das es die NTFS Rechte nicht kopieren kann, warum lässt Du sie nicht einfach weg?
Oder sind die unbedingt nötig?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 01, 2012 at 14:56:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
Wenn sich Robocopy darüber beschwert, das es die NTFS Rechte nicht kopieren kann, warum lässt Du sie nicht einfach weg?
Oder sind die unbedingt nötig?

Bei das Bullshit ist? Dann braucht man kein NTFS wenn man die Rechte ehh in die Tonne tritt.

Abgesehen davon, meckert Robocopy nicht weil es die RECHTE nicht kopieren kann, sondern weil ihm die Rechte auf dem
Ziellaufwerk wahrscheinlich fehlen...

Ich kenne die Fehlermeldungen, entweder ist das gemountete Laufwerk bzw. die Freigabe nicht Online oder dir fehlen die
Schreibrechte im Zielordner, überprüfe das mal bitte und gleiche das mit dem Konto ab, das den Robocopy Task ausführt.


Mfg.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 01, 2012 at 15:51:26 (UTC)
Goto Top
Bei das Bullshit ist?
Kommt auf den Anwendungsfall drauf an, im Privaten brauchen die meisten keine komplexen Rechte. Da reichen die ererbten vom Verzeichnis.
Und die meisten brauchen auch kein NTFS wegen den Rechten.
Und für das Kopieren von TIBs die man danach wieder einspielt auch nicht.