chris083
Goto Top

Script um Laufwerksbuchstaben fest zulegen

Moin Moin

Wir haben bei uns das Bespielen der Recher Automatisiert mit baramundi.
Nun haben wir neue Recher erhalten mit Cardreadern und es sollen noch welche angeschaft werden.

Nun zu unserem Problem
Die Netzlaufwerke sind fest zugeordnet und bei der Neuinstallation nimmt sich der Cardreader ein Netzlaufwerk, wo bei uns die Daten abgelegt werden.

Kennt von euch einer nen Skript wie wir das unterbinden können. Habe bis jetzt beim googlen nichts gefunden was weiterhelfen würde.

Danke im vorraus

Content-Key: 179875

Url: https://administrator.de/contentid/179875

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cse
cse Feb 01, 2012 at 11:55:11 (UTC)
Goto Top
ich deaktivere die cardreader immer.

braucht kein mensch in einer firma. war ja vorher auch nicht da bei euch...

außerdem fangen bei uns die NWL erst bei H:\ an...
Member: chris083
chris083 Feb 01, 2012 at 12:01:42 (UTC)
Goto Top
stimmt im eigentlichen sinne auch face-smile
die rechner sind aber für besondere Zwecke vorgesehen und deshalb mit auch mit cardreadern.
und jedes mal abstöpseln und wieder anstopseln ist etwas sehr aufwendig. zumal die später auch im ganzen gebäude verteilt sind.
Member: thaenhusen
thaenhusen Feb 01, 2012 at 12:52:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Vielleicht hilft Dir das hier?

http://www.uwe-sieber.de/deutsch.html -> Tools für Laufwerke

HTH
MK
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 01, 2012 at 13:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne baramundi nicht, evtl. kann man Batch- oder PS-Skripte einbinden?
Mein Ansatz wäre mit diskpart die Cardreader auf ein Verzeichnis zu mappen, Bspw. D:\Cardreader\SD, D:\Cardreader\MMC oder D:\Cardreader\1 usw.
spart u.a. Laufwerksbuchstaben und gibt weniger Problem falls mal neue LW Buchstaben hinzukommen oder umgestöpselt wird.

Grüße
Member: -ricardo-
-ricardo- Feb 01, 2012 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
Tach ... machen das bei unseren Maschienen auch mit dem schönen Uwe-Sieber Tool ... Wo ist der "i like" Button :D
Member: chris083
chris083 Feb 01, 2012 at 17:32:12 (UTC)
Goto Top
HI HI

Danke für die schnelle Hilfe,
habe das mit diskpart ne txt erstellt und im baramundi eingebunden und es funktionierte face-smile

L G