salihbey
Goto Top

Win XP Profi, verschwindet ein Profil immer wieder.

Liebe Members, ich hoffe auf zahlreiche sowie aber auch hilfreiche Ideen.

So.
Ich habe einen Anruf bekommen, dass ein Profil zerschossen worden sei und sie nur noch mit dem temporären Profil arbeiten können.
Ich bin dann hingefahren, und dieses auch bestätigt und sogleich unter der Administrator Namen
C:\Dokumente und Einstellungen\NAMEDESPROFILS,
in einen anderen umgeschrieben, und den defekten Benutzernamen aus der Verwaltung rausgelöscht, im Anschluss den Rechner sauber neu gestartet und wieder als Administrator den gleichen Benutzer Namen anzulegen.
Gesagt getan, ich erstellte ein und den selben Namen erneut und meldete mich auch sogleich an, damit eben die Ordner erstellt werden.
Danach abgemeldet und wieder als Administrator rein, und den neuen Ordner des Benutzers unter Dokumente und Einstellungen durch die von mir umbenannten Ordner Inhalt komplett ersetzt.
Danach wieder als Administrator abgemeldet, dann wieder mit dem neuen User Angemeldet, und a voila, alles war wieder da, und es sah aus wie früher.
Mehrer neu starts, waren erfolgreich und Profil war nicht zerschossen. Warum denn auch, da ich ja ein neues angelegt habe.

Heute nach nur einem tag, rufen die an und melden schon wieder dass das von mir erstellte Profil zerschossen worden sei, und sie schon wieder auf temporären Profil arbeiten würden.

Das ist mal ne Sache eh?

Habt ihr da eine Idee?

Ich habe gestern um mich abzusichern angedeutet, dass der Rechner eventuell erneut aufgesetzt werden muss, falls dieses noch einmal passieren würde.

Aber ich wünsche das eigentlich nicht, da es keine Herausforderung wäre, da eine NeuInstallation was für Warmduscher ist.
Ich habe aber selten einen zerschiessesungsfreudigen Profil erlebt.
Das Problem ist, dass der Benutzername unbedingt beibehalten werden muss, da es sich in einem gemeinsamen Netz mit entsprechenden Namen und PWs arbeitet.

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Salihbey.,

Content-Key: 179912

Url: https://administrator.de/contentid/179912

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Kummerkasten
Kummerkasten Feb 01, 2012 at 22:04:15 (UTC)
Goto Top
Sind es alle lokale Profile ohne Server?
Member: salihbey
salihbey Feb 01, 2012 at 22:06:08 (UTC)
Goto Top
Ja. Alles Lokal.
Habe ich vergessen.
Nichts serverlastiges.
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Feb 01, 2012 at 22:12:03 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal ein weiteres Profil anlegen und mit diesem auch arbeiten?

Hast Du das Problem nur auf einem System? Hast du das Profil ggf. noch auf einem anderen System und läuft diese?

Siehst du ggf. im Eventlog etwas ..... Kannst Du sagen seit wann das Problem besteht und ob davor irgendwas am System gemacht wurde?

Sag nochmal was Du für ein OS Du hast incl. SP
Member: salihbey
salihbey Feb 01, 2012 at 22:30:13 (UTC)
Goto Top
Win Xp Profi SP3, und nur dieser Rechner spinnt.
Keine Domäne, nur Arbeitsgruppe.
Innerhalb des Netzes ist dieser Benutzername zwingend vorgeschrieben, und ja, dieser Name ist im Betrieb zwanzig mal noch da.
Eventlog sagt, dass der Profil nicht geladen werden konnte, aufgrund beschädigung, und daher temporärer Profil
Und dieses Profil hatte ich taufrisch aus der Taufe erhoben. Nicht repariert sondern brandneu gemacht.
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Feb 01, 2012 at 22:41:05 (UTC)
Goto Top
Kann ja sein das andere Windows Dinge dir hier in die Suppe spucken.........

Wenn du andere Profil anlegt und damit arbeitest kommt es dann auch zu der Problematik? Kannst du das mal testen ggf. ist auch default users defekt etc.....
Member: salihbey
salihbey Feb 01, 2012 at 22:45:26 (UTC)
Goto Top
nein nur dieser eine Name und nur an diesem Rechner spackt es.
Administrator Konto ist in Ordnung, und nur dieser immer wieder defekt gehende Name ist noch drauf.

Ich gehe wohl warmduschen
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Feb 01, 2012 at 22:51:02 (UTC)
Goto Top
Nun ja bevor Du dich wirklich doof suchst ist das warmduschen glaube ich schneller und einfacher face-wink Aber Du kannst ja noch auf posting warten ggf. gibt es noch eine Kollegen der hier weitere Tip hat......
Member: salihbey
salihbey Feb 02, 2012 at 07:36:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch paar Minuten bis ich mich entscheiden muss.
Mitglied: 90857
90857 Feb 02, 2012 at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Ich würde noch mal einen genauen Blick ins Eventlog werfen und den User fragen, welche Dateien er in sein Profil, also auf den Desktop oder so, kopiert hat.
Ich hatte schon mal, allerdings mit servergespeicherten Profilen, das Problem, dass immer beim Laden von Dateien mit extrem langen Dateinamen es zu Problemen gab. Im Log wurde genau die Datei benannt. Rausgelöscht, lief wieder einwandfrei.
Weiß jetzt nicht, ob das auch auf die lokalen Profile zutrifft, aber gucken kannst du ja mal.
Member: salihbey
salihbey Feb 03, 2012 at 07:05:57 (UTC)
Goto Top
Ich war dann gestert draufschauen, und dem Profil geht es bestens.
Nur die Netzlaufwerke verknüpfen nicht wenn der Rechner neu startet
Ne kleine Batchdatei zur Anbindung geschrieben und ins Autostart geworfen und gut wars.
Mitglied: 90857
90857 Feb 03, 2012 at 08:19:07 (UTC)
Goto Top
Die Netzlaufwerke haben aber nichts mit dem Profil zu tun.
Member: salihbey
salihbey Feb 03, 2012 at 20:24:53 (UTC)
Goto Top
Ich weiss es, aber weiss es eine ahnungslose Frau auch?
Für sie war eine einfachr Rechnung: Es geht nich=kaputtes Profil.
Für mich war es eine Erleichterung, da Reparatur eher piece of cake war.