sarekhl
Goto Top

Excel - Schriftfarbe beim Verweisen mitnehmen

Frage bezieht sich auf Excel 2003!

Hallo zusammen,

die Überschrift klingt zwar blöd, aber ich weis nicht, wie ich das Problem sonst kurz betiteln soll. Es geht um folgendes:

Angenommen, ich habe im Feld A1 das Wort "Deutsch" stehen und habe die Schrift in dieser Zelle fett und rot formatiert. Nun habe ich in verschiedenen anderen Zellen (z.B. in der Zelle C1) den Verweis =A1 stehen. Nun wird zwar der Inhalt der Zelle A1 in die Zelle C1 und die anderen Zielzellen übernommen, nicht aber dessen Formatierung. Ich möchte aber die Zelle C1 (und die anderen Zielzellen) nicht manuell formatieren, denn wenn ich A1 in kursiv und gelb formatiere, soll auch das übernommen werden. Ich suche also eine Form des Bezuges, die nicht nur den Zellinhalt, sondern auch das Zellformat übernimmt. Geht das mit Excel 2003?


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 179922

Url: https://administrator.de/contentid/179922

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cyborg1984
cyborg1984 Feb 10, 2012 at 11:26:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist leider nicht möglich. Ich habe gegoogelt, und alle sagen, dass es nicht geht... face-smile
Schau:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=240215
http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/13295-Format-bei-mit ...

Sorry.

Viele Grüße
Member: Fortinbras
Fortinbras Apr 12, 2012 at 18:07:31 (UTC)
Goto Top
Muss Cyborg zustimmen.
Einziges Workaround: Über bedingtes Formatieren alle möglichen Zellinhalte vorformatieren und dies auf alle betroffenen Zellen anwenden.