doo
Goto Top

Ghost Console, 65 PCs, Probleme mit Image (ATA?)

Ich schätze Problem mit ATA Platten, doch die Lösung bleibt mir verwährt...

hallo forum,

folgendes problem, mein chef stelle mir heute morgen 65 neue PCs hin, die ich doch bitte alle installieren sollte. kein problem dacht ich mir, habe ja erst vor kurzem den neuen Ghost Castserver aufgesetzt (Symantec Ghost Corporate Edition 8.0)

ich also gleichmal eine kiste installiert, software drauf etc.pp ... rein damit ins netz, remote client über die ghost console installiert --> klappt

vorgang geplant um ein image direkt aufn server zur weiterverbeitung zu ziehen ---> vorgang gestartet ---> Status: In Bearbeitung ... sieht ja gut aus (dacht ich mir ;) ... doch dann nach ein paar Sekunden die plöztliche Meldung: "Vorgang abgeschlossen" oO dachte ich mir, das ging aber recht fix ... gleichmal Log File überprüft --> Fehler (verflucht)

Logfile:
DOS-Systemdateien - Erfolg
DOS-Netzwerktreiber aktualisieren - Erfolg
Auf viruelle Partition - Fehler

Ich habe heute morgen erst einen älteren PC geclont (auch über Console) ... ohne irgendwelche Probleme.

Jedoch haben die neuen Rechner alle ne ATA Platte drin! (Komplettsystem von Fujitsu Siemens ... vorinstalliert/w2k). Daraufhin gleichmal die Suchfunktion hier im Forum sowie google verwendet, jedoch nichts gefundne was mir weiterhelfen könnte.

Was ich bereits versucht habe:
- Ausführung mit -noid Parameter
- Überprüfung im BIOS (kann man jedoch nix einstellen)
- Update vom Ghost (aktuell)

Ich bin grad echt am verzweifeln, die Kisten sollten eigentlich über Nacht schön installieren und jetzt hab ich grad mal den Clon fertig.

Hat wer ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Merci euch
Dominik

Content-Key: 17997

Url: https://administrator.de/contentid/17997

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ben-D-ix
ben-D-ix Oct 18, 2005 at 15:22:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
du meinst bestimmt S-ATA.
Hat bei mir auch erst nicht gegeht, jedoch nachdem die vorinstallierte Version mit FDISK gekillt und dann Ghost 2003 mit dem Parameter
ghost.exe -noide
aufgerufen wurde, siehe da es geht doch.

Good Look
Member: doo
doo Oct 19, 2005 at 07:10:49 (UTC)
Goto Top
ja ich meine S-ATA.

Vorgänge --> Eigenschaften des Vorgangs --> Erweitert --> Zusäztliche Optionen für Ghost-Befehlszeile: -noide

... aber hat nix gebracht