wern2000
Goto Top

Word 2010 brauch beim öffnen der ersten Worddatei sehr lange

Hallo,

hab hier einen Windows XP SP3 PC mit Office 2010 seit kurzem brauch das öffnen der ersten Worddatei ca 25-30 sek.
Nach einem doppelklick auf eine Worddatei bleibt der Ladeschirm ca 25-30 sek stehn
Nach einem doppelklick auf ein zusätzliches Worddokument start Word sofort

Starte ich Word ohne eine Datei brauch es nur ca 1-3 sek und es ist da
mach ich danach einen doppelklick auf eine Worddatei brauch diese wieder 25-30 sek
jede zusätzliche startet danach wieder sofort

Öffne ich 3-4 Word dateien bevor die erste fertig ist dann brauchen alle 25-30 sek.

Schließe ich alle Wordfenster und öffne per doppelklick die erste Datei dann wieder 25-30 sek warten

Wärend Word startet und zwangspause einlegt ist die CPU last bei ca 1-3%
Festplatte LED ist aus bzw blinkt 1-2x kurz auf
Office reparatur hab ich versucht
Chkdisk hat einen Fehler gefunden und behoben, wars aber auch nichts brachte

hat da jemand ein Tip für mich?

Content-Key: 179979

Url: https://administrator.de/contentid/179979

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 03, 2012 at 07:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal ob Du das Update "File Validation" von Microsoft installiert hast. Das führt zu diesem Effekt.
Stefan
Member: Wern2000
Wern2000 Feb 03, 2012 at 07:40:04 (UTC)
Goto Top
kann ich jetzt nicht sagen ob das drauf ist aber Office 2010 lief ca 3/4 Jahr ohne Probleme
der spuck hat erst am Mittwoch angefangen
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 03, 2012 at 07:42:15 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Update welches über die Updatischen Updates installiert wird.
Schau mal und deinstallier es zum testen.
Wir haben es wieder runtergeschmissen.

Stefan
Member: Logan000
Logan000 Feb 03, 2012 at 07:47:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

hat da jemand ein Tip für mich?
Wenn du ein neues Dokument erstellt, speichert und Word schliesst.
Dauert das öffnen dann genau so lange?

Gruß L:
Member: Wern2000
Wern2000 Feb 03, 2012 at 07:58:25 (UTC)
Goto Top
genauso

oft kam auch die meldung das normal.dot schreibgeschützt ist. Nach umbenennen der normal.dot war der spuck damit weg hat aber nichts gegen das startproblem geholfen.
Es sind alle Worddokumente betroffen.

Hab allerdings nicht ausprobiert leeres Word starten und dann überDatei öffnen ein Dokument zu laden.

bevor ich es vergesse dieser PC hat seit Montag kein Internetzugang mehr. (Providerwechsel und neuer zugang noch nicht freigeschaltet)
Ein anderer PC mit Win7 und Office 2010 in diesem 2 PC-Netzwerk hat das problem nicht.
Die Dateien sind alle auf dem Win-XP gespeichert