weber-services
Goto Top

Error 1325 - Documents ist kein gültiger kurzer Dateiname

Hallo,

Konfiguration:

Server 2008 R2 SP1 Fileserver und AD-Controller, Windows 7 x64 SP1, servergespeicherte Profile, Dokumente, Bilder und Musik sind per Gruppenrichtlinie in das UserHome umgeleitet.

Habe folgendes Problem auf diversen Maschinen:

Diverse Setups Snagit, Haufe, Acrobat (Update) melden direkt nach dem Aufruf des Setup "Error 1325 - Documents ist kein gültiger kurzer Dateiname".
Habe schon intensiv durchgegoogelt aber nichts funktionierendes gefunden, außer dass der Fehler häufiger Auftritt.

Starte ich das Setup als lokaler Admin funktioniert das Setup reibungslos.
Lege ich die Umleitung Dokumente wieder auf die lokale Maschine zurück, läßt sich das Setup starten und läuft durch.
Da ich 50 User habe und nicht bei jedem Acrobat Update etc. dieses Prozedere machen kann.

Folgende Tipps habe ich schon probiert:
- Offline Dateien ausschalten (Keine Änderung)

Hat jemand eine Idee?

Gruss Jens Weber

Content-Key: 180006

Url: https://administrator.de/contentid/180006

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Weber-Services
Weber-Services Feb 03, 2012 at 12:52:01 (UTC)
Goto Top
Es kommt bei Snagit auch zu dem Problem (Wenn Dokumente umgeleitet), dass z.B. der Ablageordner für die Screenshots nichts anzeigt werden kann

Ändere ich in der Registry den Pfadverweis von \\Server\Home$\USER\documents\Snagit auf
\\Server\Home$\%USERNAME%\documents\Snagit,
Kann Snagit wieder auf den Ablageordner zugreifen.