galaxy123
Goto Top

Windows 7 - Suchfunktion findet Daten in ausgeblendeten Ordner

Ich bin neu hier und möchte alle sehr herzlich begrüßen - ich hoffe auf sehr viel Spaß hier in nächster Zeit face-smile

Hallo, ich habe auf meinem Windows 7 Rechner einen Ordner den ich als "ausgeblendet" eingestellt habe, da dort persönliche Inhalte vorhanden sind, die andere User dieses Computers nicht sehen sollen.

Mit der Suchfunktion (Start - Suche) finde ich jedoch mit den richtigen Stichworten Dateien, die in diesem ausgeblendeten Ordner enthalten sind.

Ich habe den Ordner ja ausgeblendet, und die Einstellung "ausgeblendete Ordner nicht anzeigen" ausgewählt, damit diese Dateien "unsichtbar" sind. Warum findet mir die Suchfunktion diese Daten innerhalb dieses Ordners?
Kann ich die Einstellungen des Ordners so abändern, dass mir die Suchfunktion die Inhalte nicht aufweist?

Content-Key: 180010

Url: https://administrator.de/contentid/180010

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2012 at 13:56:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kurze Klarstellung: die Suche findet nur das, worauf man auch Zugriffsrechte hat. Ergo: Nimm den anderen die Zugriffsrechte auf den Ordner - fertig. ggf. Index neu erstellen.
Member: Grobi81
Grobi81 Feb 03, 2012 at 14:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung nach geschaut?
Dort gibt es die Indizierungsoption (für die Windows Suche).Wenn Du den versteckten Ordner aus der Indexsuche entfernst, Index neu Einlesen lässt, sollten die Daten in dem versteckten Ordner auch nicht mehr gefunden werden. Vielleicht hilft dies.