jollyjumper83
Goto Top

Favoriten mittels Exchange Serverseitig vorgeben

SBS 2011 - Exchange 2010

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage, die vieleicht schnelle Beantwortung findet. Ich richte gerade unseren neuen Server ein. Ist ein Dell System mit SBS 2011 & Exchange 2010. Jetzt hatte ich mir in den letzten Jahren einen Liste erstellt auf den diverse Probleme verzeicnet sind, die ich mit beheben will. Unter anderem ist der punkt verfasst, Favoriten werden auf einigen Client-PC dauernd gelöscht. Dieses passiert dort ausversehen, ist allerdings total nervig die immer und immer wieder bei Outlook neu einzufügen.

Kann man evtl. im Exchange oder anderswo diese Favoriten fest vorgeben und so das diese auch nicht löschbar sind? Mit löschen meine ich nur den Ordner aus dem dem Favoritenbaum im Outlook, natürlich nicht den gesamten Ordner am Server. face-smile

Vieleicht kann mir wer weiterhelfen, habe leider nicht so die Anhnung von Exchange.

MfG Jolly

Content-Key: 180043

Url: https://administrator.de/contentid/180043

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 04, 2012 at 14:07:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann man evtl. im Exchange oder anderswo diese Favoriten fest vorgeben und so das diese auch nicht löschbar sind?

Nein, kann man nicht. Es ist mir auch dazu kein 3rd Party Tool bekannt. Aber, es sollte doch reichen für die User ein kleines HowTo zu schreiben, wie er selbst die Favoriten hinzufügt usw.
Es wurde dem Benutzer ja auch einmal erklärt, wie man eine E-Mail sendet. face-wink

LG Günther
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Feb 04, 2012 at 14:52:52 (UTC)
Goto Top
Jaaaa ich würde dir gerne recht geben. Aber ich glaube das liegt einfach in der Natur der Menscheit - nicht auf die Herdplatte fassen die könnte heiß sein, eine Minute später ist das Geschrei groß!

Es ist jetzt nicht so das das alle 2 Tage vorkommt aber einmal in 3 Monaten bestimmt und bevor die selber den Ordner zurückholen wird einfach nachgefragt wie immer ! face-smile

Aber trotzdem danke für die schnelle Antowort.

MfG Jolly
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 04, 2012 at 23:45:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Gruß

24
Member: GuentherH
GuentherH Feb 05, 2012 at 11:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Dann starte dein Outlook. Über dem Postfach steht Favoriten face-wink Das sind die Outlook Favoriten, und haben nichts mit dem Browser zu tun face-wink

LG Günther
Member: goscho
goscho Feb 06, 2012 at 11:38:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @GuentherH:
Hi.

> aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Dann starte dein Outlook. Über dem Postfach steht Favoriten face-wink Das sind die Outlook Favoriten, und haben nichts mit dem
Browser zu tun face-wink
Aber nur, wenn du die Ansicht auf "E-Mail" stellst. face-smile
Wer (wie ich) immer die komplette Ordnerliste nutzt, sieht allenfalls noch die Favoriten der ÖOs face-wink