piwiosx
Goto Top

Netzwerk TOTAL LANGSAM !!!!!

Warum??? - Was kann ich dagegen machen???

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Mein Netzwerk ist total langsam obwohl ich ein 100 Mbit/s Netzwerk betreibe.

Wenn ich von meinem Desktop PC (Windows XP HomeEdition) auf meine Server (Windows XP Prof.) zugreife, und vom Server etwas lade, ist die Geschwindigkeit bei max. 2,4 MB/s (echte). Das ist für mein Wissen jedoch langsam habe nähmlich auch schon mal 8-9 MB/s gehabt. Nach neuinstalllation von Windows ist das halt so langsam.

Aufbau meines Netzwerkes:

Vom Router (Fitz!Box7050) geht ein Netzwerkkabel in ein 8 Port Switch (10/100 Mbit/s).
Von dem Switch geht ein Netzwerkkabel in eine WLAN AccesPoint (WLAN: 125Mbi/s) und ein Kabel durch die Wand in den Keller (dort steht erneut ein 8 Port 10/100 Mbit/s Switch), diese Kabel sind Cat.6 Leitungen und wurden vom Elektriker Fachmännisch verlegt.
Im Switch im Keller steckt dann der Server.


Weiß jemand von euch was das für ein Problem ist??

Für weitere FRagen, fragt mich einfach.

Posted bitte unterden Artikel.

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG
piwiOSX

Content-Key: 18008

Url: https://administrator.de/contentid/18008

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 18, 2005 at 19:43:02 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Netzwerkeinstellungen richtig vorgenommen (DNS, Gateway, etc.) ?

Bzw. sind die Leitungen einmal durchgemessen worden von dem Elektriker ?
Member: piwiOSX
piwiOSX Oct 18, 2005 at 20:08:50 (UTC)
Goto Top
Kabel wurden durchgemessen alles OK.

Netzwerkeinstellungen sind auch richtig.
Member: sysad
sysad Oct 18, 2005 at 20:37:22 (UTC)
Goto Top
Versuch mal Halbduplex.
Member: piwiOSX
piwiOSX Oct 18, 2005 at 20:44:37 (UTC)
Goto Top
Wie und wo stelle ich Halbduplex ein??
Mitglied: 19860
19860 Nov 14, 2005 at 16:08:52 (UTC)
Goto Top
Wie und wo stelle ich Halbduplex ein??

Eigenschaften "Netzwerkverbindung", dann unter Register "Allgemein" auf "Konfigurieren" gehen dann auf Register "Erweitert" und unter "Geschwindigkeit und Duplexmodus" kannste das dann einstellen...
Member: inseas05
inseas05 Mar 16, 2007 at 19:23:21 (UTC)
Goto Top
moin,
es kann hin und wieder mal vorkommen, dass netzwerkkomponenten bei automatischer einstellung der übertragungsart nicht miteinander klarkommen. am besten du gehst unter LAN-verbindung unter eigenschaften; dort kannst du die netzwerkkarte konfigurieren. dort klickst du im register auf erweitert und unter medientyp kannst du dann den modus auswählen. ich würde dir empfehlen, 100BaseTx Fullduplex fest einzustellen, da deine komponenten wie switch und router höchstwarscheinlich mit diesem typ arbeiten. wenn du einen älteren switch hast, der fullduplex nicht unterstützt, probiers mit halbduplex. sollte funktionieren. gruß ins