chr1stopher
Goto Top

Desktophintergrundbild Win XP

Servus..

Ich habe mein Desktophintergrundbild via Windows Bildanzeige geändert. Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen? (Durch Richtlinien ist die rechte Maustaste und die "Eigenschaften von Anzeige" gesperrt). Wie bekomme ich das hin ohne das mein Benutzeraccount gelöscht bzw neu angelegt werden muss. Kann man das im Benutzerprofil zurücksetzen/einstellen? Oder gibt es eine GP die verhindert das der User über die Windows Bildvorschau den Hintergrund ändert??

Danke schon mal!

Content-Key: 180088

Url: https://administrator.de/contentid/180088

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 06, 2012 at 11:03:09 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen?
Versuchs über die Systemsteuerung / Anzeige / Desktop
Kann man das im Benutzerprofil zurücksetzen/einstellen?
Wenn du das gesamte Profil zurücksetzen möchtest ist löschen tatsächlich der leichteste Weg.
Oder gibt es eine GP die verhindert das der User über die Windows Bildvorschau den Hintergrund ändert
Ich meine mich zu erinnern das es mehrere Möglichkeiten dafür gab.

Warum wendest Du dich mit diesem Problem nicht an die Person die die Richtlinien erstellt hat?
Wäre das nicht viel zielführender?

Gruß L.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Feb 06, 2012 at 11:25:45 (UTC)
Goto Top
Versuchs über die Systemsteuerung / Anzeige / Desktop
Das wird durch Richtlinien unterbunden bzw ist ausgegraut (Eigenschaften von Anzeige)

Wenn du das gesamte Profil zurücksetzen möchtest ist löschen tatsächlich der leichteste Weg.
Ja aber da die Einstellung nur pro Benutzer gilt dachte ich das man das evtl im Benutzerprofil (lokale Einstellungen?) ändern kann

Warum wendest Du dich mit diesem Problem nicht an die Person die die Richtlinien erstellt hat?
Wäre das nicht viel zielführender?
Wäre der nächste Schritt wenn ich alleine keine Lösung finde

Viele Grüße !
Christopher
Member: kristov
kristov Feb 06, 2012 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch einfach, das Bild zu löschen. Speicherort Desktophintergrund sollte Dir da weiterhelfen.

kristov
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Feb 06, 2012 at 12:29:04 (UTC)
Goto Top
Ja genau da findet man das eingestellte Bild. Wenn man das löscht und sich neu anmeldet müsste es weg sein. Hab jetzt auch die eine Richtlinieneinstellung gefunden

Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/ Desktop/ Active desktop/ Active Desktop-Hintergrund

dort kann man stellt man ein Standard-Hintergrundbild ein und es kann weder über Anzeige noch von der Windows-Vorschau geändert werden.