systemlord
Goto Top

Server 2008 R2 User nach X Tagen aus AD löschen

Schulbetrieb mit vielen Usern. Brauche eine Lösung um die User nach X Tagen der letzten Anmeldung automatisch zu löschen inkl. Persönliches Laufwerk

Hallo.

Ich habe hier eine Server 2008R2 in einem Schulungsbetrieb am laufen. Wir haben fast täglich neue User.
Ich suche jetzt nach einer Lösung, um die User die sich vor X Tage das letzte mal eingeloggt haben automatisch löschen zu lassen inkl. ihren Persönlichen Laufwerk bzw. Freigabe.

Kennt jemand ein Programm das nicht all zu teuer ist. Oder sollte ich das mit Power Shell auch hinbekommen?

Danke!

Content-Key: 180098

Url: https://administrator.de/contentid/180098

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2012 at 12:28:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ansatze: Googeln nach "delete stale accounts"
Member: vorstieg
vorstieg Feb 06, 2012 at 12:35:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau dir mal folgendes an: http://www.dovestones.com/products/True_Last_Logon.asp

Wenn du selber was basteln willst, kannst du dir die UserPrincipal-Klasse(.NET) anschauen.

Grüße vorstieg