itmika
Goto Top

Richtlinien ziehen im Office nicht

Hallo, ich habe folgendes Prob. Auf meinem DC habe ich die GPO zur Ausblendung und Zugriffsverweigerung der lokalen Laufwerke gesetzt. Wenn der Nutzer im Office >Datei öffnen< klickt, kann er über den Umweg der Favouriten wieder auf c: zugreifen und sich durchklicken. Des weiteren wird immer noch der Pfad zu den lokalen "Eigenen Dateien" angezeigt. Ich weiß zwar, das man unter den Optionen im Office den Pfad dafür ändern kann, jedoch weiß der Nutzer das auch, und hat natürlich auch die Möglichkeit.
Ich hab eine native W2k Domain und Office 2000 im Einsatz. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 18017

Url: https://administrator.de/contentid/18017

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Oct 19, 2005 at 09:05:00 (UTC)
Goto Top
In den Gruppenrichtlinien!
Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Explorer
findest nen punkt zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen.
probier dein glück.
danach müsstest du auch über datei öffnen nicht mehr auf die entsprechenden Laufwerke zugreifen können.
wegen eigene dateien wie wärs mit ner ordnerumleitung für diese.
findest auch in den Gruppenrichtlinien.
und favoriten kann man auch ausblenden

gruß
martin
Member: itmika
itmika Oct 19, 2005 at 10:16:51 (UTC)
Goto Top
Ja so weit bin auch. Aber ein Zugriff über das Office auf c: ist trotzdem möglich, übrigens auch wenn man die Ordner umleitet. Der Nutzer hat natürlich keine Möglichkeit über den Explorer auf die Lw zu gelangen. Aber über den "Mini-Explorer" im Office geht das z.B. über den "Verlauf" oder die "Favouriten".
Problem leider nicht gelöst, trotzdem Danke....