d3adm4n
Goto Top

Nur All User Icons anzeigen

Hallo liebes Forum,

hier meine zweite Frage, kann ich irgendwie bei den usern nur die all user icons anzeigen lassen und persönlichen komplett ausblenden ?, hatte mal eine gpo gesehen da konnte man aber jeweils nur zb die eigenen dateien vom desktop ausblenden.

Vll. habe ich einfach eine gpo übersehen oder ihr habt noch eine andere lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n

Content-Key: 180170

Url: https://administrator.de/contentid/180170

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lousek
Lousek Feb 09, 2012 at 21:27:48 (UTC)
Goto Top
Sali

Evt. bringt dich dieser Link weiter:
MS Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc938778.aspx
Oder evt. könntest du auch einfach den Desktop für alle User auf den "All Users"-Destop umleiten, allerdings musst du dann schauen dass sie nichts verändern dürfen:
http://searchvirtualdesktop.techtarget.com/Desktop-restrictions-with-gr ...

Evt. wäre es noch hilfreich zu wissen, für was du das dann genau machen willst? ;)

Gruss
lousek
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 12, 2012 at 20:22:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

is für ein kleines Projekt was ich im moment machen soll, da ist auch zur aufgabe das die user nur die all user icons sehen sollen, warum weiß ich auch nicht, ist quasie ein übungsprojekt ^^

Bin im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration =)

Habe gerade mal den 2. link überflogen den du mir geschickt hast, wenn ich das richtig verstehe kann ich den user desktop auf den all users desktop ordner umleiten oder ?

Gruß und besten Dank

D3adm4n
Member: Lousek
Lousek Feb 12, 2012 at 20:31:50 (UTC)
Goto Top
Sali

Viel Erfolg in der Ausbildung, ich hab sie zum Glück gerade hinter mir ;)

Japs, ich würde es mal so mit der Umleitung versuchen ... und eben, die NTFS-Berechtigungen zum ändern von "All Users" evt. noch auf z.B. nur Administratoren ändern ...

Gruss
lousek
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 13, 2012 at 09:14:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke, dir dann noch meinen Glückwunsch =)

Ich hab gerade die GPO definiert und auf C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop umgeleitet.
als ich sehen wollte ob das funktioniert is mir aufgefallen das bei den usern garkeine desktopicons im profil liegen, heist dann doch das nur die all user icons angezeigt werden oder ?, ich habe vorher eine GPO definiert in der ich alles mögliche am desktop gesperrt habe, also änderungen usw, kann das vll daher kommen oder kommen da erst welche rein wenn der user dort welche erstellt ?

Gruß

D3adm4n
Member: Lousek
Lousek Feb 13, 2012 at 09:27:26 (UTC)
Goto Top
Sali

Ja, allen Usern wird auf ihrem Desktop zusätzlich zu den eigenen so oder so die "All Users"-Icons angezeigt.
Sprich wenn du aus aus dem "All-Users"-Desktop ein Icon entfernst, ist es auch bei allen Usern weg, übrigens auch ein nerviges Problem wenn ein User ein "allgemeines" Icons aus z.B. dem Startmenü irgendwo hin verschiebt, weil es dann für alle anderen User nicht mehr sichtbar ist ;)
Wenn der User aber eigene Icons erstellt, dann werden die im "eigenen" Desktop erstellt.
Wenn du natürlich per GPO das Verändern des Desktops deaktivieren kannst, dann kannst du dir die Umleitung auf "All Users" auch sparen.
Nur noch schauen, dass nicht ein findiger User auf die Idee kommt, seine Icons in C:\Documents and Settings\All Users\Desktop abzulegen ;)

Gruss
lousek
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 13, 2012 at 09:29:35 (UTC)
Goto Top
gibt ja die möglichkeit "c:\" aus zu blenden glaube ich dann hätte sich das ganze ja erledigt
Member: Lousek
Lousek Feb 13, 2012 at 09:45:36 (UTC)
Goto Top
Dann gäbe es noch die Möglichkeit über Start > Ausführen > C:\ ;)
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 13, 2012 at 09:50:28 (UTC)
Goto Top
ausführen habe ich schon komplett gesperrt , hehe