michael71
Goto Top

Server 2011 Einrichtungs Assistent Netzwerk

Guten Morgen ,

ich habe eine Frage zum SBS 2011:

Nach der installation des Server sowie aller Treiberinstallation kommt ja der Einrichtungs-Assistent für den SBS.
Unter anderen kommen die Netzwerkeinstellungen.
Dort trage ich die feste IP Adresse die der Server haben soll ein sowie Subnet und die Routeradresse.

Also :

192.168.178.10 für den Server
255.255.255.0 Subnet
192.168.178.1 Router

Der Assistent schaut dann nach dem Router und will den DHCP des Routers deaktivieren ...

Das will ich aber nicht !

Wie kann ich das im Einrichtungsassistenten einstellen damit ich zum nächstenSchritt (ich glaube Interneteinrichtung komme ?)


Danke für deine Hilfe

Gruß

Michael

Content-Key: 180194

Url: https://administrator.de/contentid/180194

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: transocean
transocean Feb 08, 2012 at 06:47:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google ist auch dein Freund.

http://www.schertel.net/wordpress/?p=1135

Ich persönlich würde die Adressverteilung aber dem SBS überlassen.

Gruß

Uwe
Member: Michael71
Michael71 Feb 08, 2012 at 07:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe ,

ja danach habe ich gesucht ...

DANKE für die schnelle Antwort !!!
Member: GuentherH
GuentherH Feb 08, 2012 at 07:29:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Assistent schaut dann nach dem Router und will den DHCP des Routers deaktivieren ...

So ist es auch richtig. Der DHCP gehört auf den SBS

Das will ich aber nicht !

Gut, ist dein Wille und du wirst es für dich ausreichend begründen können. Denke aber bei den ersten Problemen mit deinem SBS an die Warnungen, die du hier bekommen hast.
Ich bin sicher, wir werden noch einige Beiträge von dir lesen face-wink

LG Günther