garnaloth
Goto Top

Intel Xeon E5504

Moin moin Kollegen,

ich habe hier noch einen E5504 rumliegen und würde mir gerne eine neue Workstation daraus zusammen planen und bauen.
Gelesen habe ich das dass Rampage von Asus dafür sehr gut taugen würde.
Vorhaben ist

CPU
Asus Rampage
16 GB RAM
120 GB SSD
1 TB Datenplatte

Welches Netzteil würdet ihr mir empfhelen? Oder wer hat noch nen Tip für ein anderes Mainboard?

Gebraucht würde die Workstation für Bildbearbeitung.

Gruß und danke für Anregungen und Kritik

Content-Key: 180202

Url: https://administrator.de/contentid/180202

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: EC-135
EC-135 08.02.2012 um 10:02:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Garnaloth:
Welches Netzteil würdet ihr mir empfhelen? Oder wer hat noch nen Tip für ein anderes Mainboard?
Ein Seasonic der Platinum-Serie oder ein Enermax Platimax. Erstere haben den Vorteil, dass sie bei 25% (oder weniger) Load passiv laufen und allgemein etwas leiser sind.

Seasonic
Enermax